Comarch und Swiss Post Solutions kooperieren bei Kundenbindungslösungen

Unternehmen, die ihr Kundenbindungsmanagement auslagern wollen, können damit auf zwei kompetente und leistungsstarke Partner zurückgreifen. Das Business-Process-Outsourcing-Modell umfasst integrierte Anwendungen für das Kampagnenmanagement, die Vertriebssteuerung und Kundenbindung sowie zum Auswerten von Kundendaten und -verhalten, die individuell konfiguriert werden können. In Deutschland setzen zum Beispiel Aral und BP das CLM-
System ein und binden treue Kunden mit Bonuskarten und Rabatten an das Unternehmen.

„Gemeinsam mit Swiss Post Solutions bieten wir einen Full Service, mit dem es möglich ist, flexibel und innovativ Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei unterstützten wir Unternehmen beim gesamten Prozess und realisieren im wachsenden Markt der Kundenbindungssysteme Lösungen nach Maß“, sagt Katharina Bania, Vorstandsvorsitzende der Comarch AG.

„Mit dem Comarch Loyalty Management System verfügen wir über eine Lösung, die wir in unsere CRM-Plattform optimal integrieren können. Damit erfüllen wir den Bedarf unserer Kunden nach individuellen, schlüsselfertigen Lösungen „, so Kilian Thalhammer, Director Solutions der Swiss Post Solutions GmbH in München.

Komplettservice inklusive Marketingkampagnen und Mailings
Swiss Post Solutions ergänzt mit CLM sein Full Service Angebot im Bereich Kundenbindungsmanagement. Dazu zählen das individuelle Consulting, der technische Aufbau und der Betrieb von Kundenbindungs- und Kundengewinnungssystemen sowie von Rechnungs- und Zahlungslösungen. Swiss Post Solutions bietet ein umfassendes Business Process Outsourcing, von der Produktion und Personalisierung von Kunden- und Geschenkkarten über die Erfassung bis zur Realisierung von begleitenden Marketingkampagnen und dem Versand von vollfarbig personalisierten Mailings.