coma AG mit neuem Creative Director

coma AG mit neuem Creative Director
Oliver Heinrich
 

München, 06. Mai 2013. Kreativer Neuzugang für die coma AG: Oliver Heinrich kommt neu an Bord der Agentur. Gemeinsam mit Rainer Frömmel verantwortet Heinrich ab sofort das 11-köpfige Kreationsteam. Heinrich wird sich dabei hauptsächlich um die Themen Grafik und Design kümmern, während Frömmel primär den Bereich Text und Konzeption betreut. Der Kreative kommt für Susanne Kreitner, die die Agentur für eine Baby-Pause vorübergehend verlässt.

Heinrich hat in den letzten 13 Jahren den klassischen Weg vom Mediengestalter, über den Junior und Senior Art Director bis zum Creative Ditrector beschritten. Bevor er zu coma nach München kam, war er in verschiedenen Agenturen in ganz Deutschland beschäftigt. So machte er beispielsweise Station bei Juwi MacMillan, Hannover, Mehrkanal, Essen, und KSK, Bremen. Zeitweise war der 33-jährige auch mit einer eigenen Agentur selbstständig. In seinem Kundenportfolio findet man u.a. Adidas, BMW, BRAX, Johnson & Johnson, Novartis Pharma sowie Peugeot Deutschland. Heinrich hat neben seiner beruflichen Tätigkeit kontinuierlich Weiterbildungen besucht und bringt viel Know-how und Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Eine besonderes Verhältnis hat er auch zum langjährigen coma-Kunden Beck“s: Im Jahr 2007 gewann er mit seiner Sixpack-Kreation „Six-Bag“ den Design Edition Wettbewerb der Biermarke.

„Wir freuen uns, dass wir Oliver gewinnen konnten“, so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. „Er verfügt über erstklassiges Online-, Mobile- und Social Media-Know-how und hat zudem eine Menge Erfahrung in der Agenturbranche gesammelt.“

Weitere Informationen unter:
http://www.koschadepr.de