Cognaize tritt dem Bankenverband als außerordentliches FinTech-Mitglied bei

Cognaize tritt dem Bankenverband als außerordentliches FinTech-Mitglied bei
Cognaize tritt dem Bankenverband als außerordentliches FinTech-Mitglied bei (© Cognaize)
 

Cognaize, ein führendes Unternehmen im Bereich der KI-gestützten, intelligenten Dokumentenverarbeitung (Intelligent Data Processing – IDP) für Banken, Versicherungen undandere Finanzdienstleister, freut sich, den Beitritt als außerordentliches Mitglied des Bankenverbands bekannt zu geben. Diese Mitgliedschaft ermöglicht Cognaize den direkten Zugang zu einem breiten Netzwerk aus Branchenexpertinnen und -experten und bietet zahlreiche Vorteile für die Zusammenarbeit im Banken- und Finanzsektor.

Durch die außerordentliche Mitgliedschaft profitiert Cognaize unter anderem von der Teilnahme am Arbeitskreis „FinTech“, der sich mit den neuesten regulatorischen Entwicklungen in Deutschland und Europa befasst. Vahe Andonians, Gründer und CEO von Cognaize, betont: „Die außerordentliche Mitgliedschaft im Bankenverband gibt uns die Möglichkeit, direkt mit den wichtigsten Akteuren der deutschen Finanzbranche an innovativen Lösungen zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise im Bereich der KI-gesteuerten Dokumentenverarbeitung in die Diskussionen einzubringen und die Digitalisierung der Finanzbranche weiter voranzutreiben.“

Der Beitritt zum Bankenverband stärkt das Netzwerk von Cognaize und unterstreicht die fortlaufenden Bemühungen des Unternehmens, innovative KI-Lösungen im Banken- und Finanzsektor zu etablieren. „Für den Bankenstandort Deutschland, wo der Schutz von Kundendaten höchste Priorität hat, sind datenschutzkonforme Lösungen von entscheidender Bedeutung“, fügt Andonians hinzu . Cognaize unterstützt diesen Bedarf durch seinen „Privacy-by-Design“-Ansatz, der sichere On-Premise- oder hybride Cloud-Installationen ermöglicht und damit die skalierbare, datenschutzkonforme Nutzung von KI-Anwendungen sicherstellt.