Coalision fusioniert mit der französischen Marke Pull-In , um ein 110 Mio. USD teures Unternehmen für Lifestyle und Activewear zu schaffen

Ausserdemwurde Isabelle Mille als Vizepräsident für Verkauf und
Marketing benannt, sowie Lolë und Pierre-Louis Lacoste als
Vizepräsident Lolë Europa.

Coalision, der kanadische Lifestyle- und
Sportbekleidungshersteller, gab heute die Fusion mit der
französischen Unterwäschemarke Pull-In bekannt. Mit dieser Fusion
wird Coalision 110 Mio. USD Umsatz für dieses Jahr sowie die
Positionierung des Unternehmens als wichtiger internationaler Akteur
erreichen. Das Unternehmen gab auch wichtige Ankündigungen über
Führungswechsel in Europa, Nordamerika und Lateinamerika als Teil
dieser Expansion bekannt.

Pull-In, die modische Unterwäschemarke, wird in die aktuelle
Markenpalette von Coalision, einschliesslich Lolë, Orage und Paradox
aufgenommen. Die sportliche Abteilung von Coalision besteht jetzt aus
Pull-In und Orage, während die Wohlfühl-Abteilung Lolë und Paradox
umfasst.

„Der heutige Tag markiert aus mehreren Gründen einen wichtigen
Meilenstein für Coalision“, sagte Bernard Mariette, Präsident und CEO
von Coalision. „Unser Unternehmen ist in Bezug auf die Präsenz der
Marke, geografische Synergien und seine Führungsmannschaft gestärkt –
Alles zum Nutzen unserer Kunden“

Er fügte hinzu: „Vor drei Jahren, als ich zu Coalision gekommen
bin, haben wir die Vision gehabt, ein führendes Unternehmen in der
aktiven Lifestyle- und Sportbekleidungsbranche zu werden – Heute bin
ich froh, dass wir einen grossen Schritt in diese Richtung gemacht
haben“

Für Pull-in ist die Fusion ein strategischer Schritt in der
internationalen Entwicklung der Marke. „Es ist mir eine Ehre,
offiziell ein Teil des Teams von Coalision sein zu dürfen – unsere
Marken ergänzen sich mit den offenkundigen Stärken in jedem unserer
Märkte“, sagte Pull-in Inhaber Emmanuel Loheac. „Persönlich habe ich
mit Bernhard arbeiten wollen, seit ich DC Shoes verlassen habe, und
heute komme ich sowohl zu einem Freund als auch Mentor zurück.“

Ungeachtet der Ausweitung von Coalision über diese Fusion wurden
die weltweiten Umsätze der Marke Lolë alleine in den vergangenen zwei
Jahren verdoppelt. Coalision ist nun mit seinem vielfältigen
Marken-Portfolio im internationalen Massstab für weiteres Wachstum
gut aufgestellt.

Ankündigungen des Managements

Nach einem Jahr als Leiter von Lolë Europa wird Isabelle Mille
auf die neue Rolle der Vizepräsidentin für Verkauf und Marketing mit
Sitz in Montreal befördert und wird die Entwicklung der Marke Lolë
beaufsichtigen. Sie wird sich auf das Wachstum der Verkaufsplattform
und einer starken Verknüpfung mit der Lifestyle-Komponente der Marke
konzentrieren.

Im Anschluss an die Ernennung von Isabelle Mille wurde
Pierre-Louis Lacoste auf die Position des Vizepräsident Lolë Europa
befördert. Nachdem er seit 2011 als Web- und Unternehmensdirektor
diente, gelang Herrn Lacoste die Neuordnung der Internet-Plattform
von Lolë und die Steigerung des Umsatzes und Sichtbarkeit der Marke
online.

Mit der Ernennung von Frau Mille und Herrn Lacoste in ihren neuen
Positionen wird sich Lolë weiter als führendes Unternehmen in den
europäischen und nordamerikanischen Regionen etablieren, und ferner
wird die Lizenzierung für Lateinamerika abgeschlossen werden.

„Mehr als die Einstellung von Talenten für einige der wichtigsten
Bereiche unserer Gesellschaft bin ich dazu privilegiert, mit meinen
Freunden zu arbeiten. Diese Geschichte zwischen uns begann vor langer
Zeit, und wir weiter auf dem Weg zum Erfolg sein“, sagte Bernard
Mariette.

Über Coalision

Entstanden durch die Verschmelzung der Wörter „Koalition“ und
„Kollision“, reflektiert Coalision vollständig den Zustand des
Geistes, der im Unternehmen herrscht: eine starke Koalition von
Individuen, deren Kollision der kreativen Kräfte zwei mächtige
Kleidungsmarken ergeben: ORAGE und Lolë. Produkte von Coalision
werden über ein Netzwerk von mehr als 2500 Einzelhändler in Kanada,
USA, Europa und Asien vertrieben http://www.coalision.com

Über Pull-in

Es war vor 11 Jahren, dass Pull-in die Art, wie Menschen über
ihre Unterwäsche denken, änderte und unerbittlich Frische und
Kreativität in eine ansonsten sehr konservative Dessous-Industrie
brachte. Heute sowohl für die Qualität und Originalität seiner
Produkte bekannt, nahm die französische Marke seit seiner Gründung im
Jahr 2000 einen langen Weg und rühmt sich nun über 20 Concept Stores
und 1700 Filialen in mehr als 21 Ländern. http://www.pull-in.com

Über Lolë

Lolë glaubt, dass Wohlbefinden ein Zustand des Geistes ist, der
vom Leben, Lieben und Harmonie mit sich selbst und anderen kommt.
Lolë dreht sich um die tägliche Lebensfülle. Die Marke verfügt über
eine breite Palette an innovativer, funktioneller und femininer
Bekleidung für aktive, urbane Frauen. Textilien von Lolë sind bei
über 1.200 Filialen in Nordamerika und in Lolë Ateliers in Kanada und
Europa verfügbar. http://www.lolewomen.com

Über Orage

Stellvertretend für die heutige moderne Gebirgskultur bietet
Orage drei Staffeln von Oberbekleidung, technische
Funktionsunterwäsche, Über- und Oberbekleidung. Alle Produkte werden
für Wärme, Schutz und Komfort entworfen – und am wichtigsten, für den
Stil. Entstanden in den Strassen von Montreal (Quebec) und
aufgewachsen in den Bergen in ganz Nordamerika und Europa, gewinnt
Orage Inspiration aus der unnachgiebigen Entwicklung des Skifahrens
und aus dem täglichen Leben in einer urbanen Landschaft.
http://www.orage.com

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