Clean Labeling für Trendfarbe Orange

Die WILD Flavors GmbH (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/) (WILD) hat ihre Colors from Nature®-Range (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/farben/) um klare Orange-Farbblends erweitert – eine besonders beliebte Farbe für Getränke und Lebensmittel. Mit der Neuentwicklung deckt das Unternehmen die hohe Nachfrage nach färbenden Lebensmitteln ab. Diese hat jüngst durch eine seit 1. Juni 2013 gültige EU-Verordnung, die die Verwendung von Azofarbstoffen weiter einschränkt, zusätzlichen Aufwind erhalten.

WILD bietet ab sofort ein noch breiteres Portfolio an färbenden Lebensmitteln für Orange-Nuancen für den europäischen Markt. Mit den neuen Blends haben Hersteller die Möglichkeit, ansprechende Clean Label-Produkte zu kreieren. Denn wer dieser wachsenden Verbraucherforderung entsprechen möchte, wählt färbende Lebensmittel – sie werden ohne E-Nummern deklariert.

Orange in allen Schattierungen
Zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen für Getränke und Lebensmittel zählen Orange sowie weitere Früchte, die eine orange Farbanmutung erfordern: Produkte mit dem Geschmack von Orange, Mango, einer Mischung aus tropischen Früchten oder vielen anderen fruchtigen Varianten. Denn für den Konsumenten zählt die Optik des Produkts in Verbindung mit dem perfekten Geschmack. Diese Verbraucheranforderung erfüllt WILD mit seinen neuen Farbblends (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/konzentrate-und-blends/) . Hersteller können sie so einsetzen, dass die Farbe genau die Geschmacksrichtung des Produkts widerspiegelt – in der jeweils optimalen Orange-Nuance. So entstehen ein stimmiges Konzept und ein ansprechendes Gesamtprofil für die Verbraucher.

Für Getränke und Lebensmittel
Die neuen färbenden Lebensmittel von WILD basieren auf anthocyanhaltigen Rohwaren wie Rotem Rettich oder Schwarzer Karotte in Kombination mit Saflor. Die Farbblends sind in einer Vielzahl von Applikationen im Getränke- und Lebensmittelbereich anwendbar: in Eiscreme, Fruchtgummis, Hartkaramellen und Dragees ebenso wie in Still Drinks, fruchtsafthaltigen Erfrischungsgetränken, Multivitamin- und ACE-Drinks. Sie erlauben stets Clean Labeling.

Einfaches Handling
Die Orange-Farbblends zeichnen sich durch eine hohe Hitze- und Lichtstabilität aus. Sie sind wie andere färbende Lebensmittel technisch einfach zu handhaben. Hersteller können die Dosage und die Zusammensetzung der Blends individuell wählen, sodass sie optimal zu ihrem Produktkonzept passen. WILD stellt die Orangetöne in den Farbkompetenzzentren in Valencia und Berlin her. Die Farbexperten bei WILD unterstützen die Kunden bei der richtigen Auswahl aus der neuen Range und beraten hinsichtlich der Anwendungsmöglichkeiten.

Heidelberg-Eppelheim, 26. September 2013.

Weitere Informationen unter:
http://www.agentur-publik.de