Köln, April 2012. Im März 2012 wurde zum neunten Mal der Innovationspreis IT vergeben. Die webbasierte Kontaktmanagement-Software CentralStationCRM des Kölner Softwareherstellers 42he hat die Jury dabei das zweite Jahr in Folge überzeugt und wurde in die Liste BEST OF 2012 in der Kategorie CRM (Customer Relationship Management) aufgenommen.
In 40 Kategorien aus IT, E-Business und Kommunikation zeichnet die Initiative Mittelstand jeweils die innovativsten Produkte mit dem Innovationspreis IT aus. Bereits im Jahr 2011 konnte CentralStationCRM die Jury überzeugen und ging als Sieger in der Kategorie CRM hervor. Auch in diesem Jahr konnte das einfache Online-Tool die Jury überzeugen und hat es aus insgesamt über 2.500 Bewerbungen unter die Top 20 in der Kategorie CRM geschafft. Dafür wird es von den Juroren mit dem Prädikat „Best of 2012“ ausgezeichnet.
Junger Softwareanbieter mit innovativem CRM Ansatz
Das 42he Team freut sich über den Erfolg der jungen Software, die erst seit Anfang 2011 auf dem Markt ist, und nun bereits das zweite Jahre in Folge vorne dabei ist, wenn es um innovative Softwarelösungen für kleine und mittlere Unternehmen geht.
Anders als bei den meisten bestehenden CRM Systemen verfolgt CentralStationCRM einen sehr kollaborativen und qualitativen CRM Ansatz. Zudem profitiert der Anwender von einer schlanken und intuitiven Oberfläche, die ihn jederzeit mit den wichtigsten qualitativen Informationen zu seinen Kunden versorgt, anstatt nur Daten für die Erhebung von Kennzahlen zu sammeln. So laufen Notizen, E-Mails, Aufgaben und mit dem Kunden verknüpfte Angebote und Projekte auf einer Seite zusammen. Mit diesem operativen CRM Ansatz und der schlanken Benutzeroberfläche begeistert das System die Mitarbeiter und Chefs kleiner Unternehmen.
Seit dem Marktstart 2011 wird CentralStationCRM täglich mit kleinen Updates inkrementell verbessert. Dabei geht es weniger um die Erweiterung des Funktionsumfangs, sondern vielmehr um die Verbesserungen im Detail. Mit ausgewählten und durchdachten Funktionen ermöglicht CentralStationCRM daher den unkomplizierten Ein- oder Umstieg auf ein modernes und zukunftsweisendes CRM System.
Eine der beliebtesten Funktionen ist die Ablage von E-Mails im System, bei ganz normaler Nutzung des vertrauten E-Mail Programms. Das CRM System wird bei dem Versand einfach als BCC Empfänger hinzugefügt und schon wird die Nachricht inklusive aller Anhänge an der richtigen Stelle abgelegt.
Als Software as a Service schnell einsatzbereit
Die technischen Voraussetzungen sind dabei denkbar niedrig. Die Nutzer der webbasierten Software Lösung benötigen lediglich Zugang zum Internet, um auf Kunden- und Kontaktdaten zuzugreifen. Vertriebs- oder Außendienstmitarbeiter können so in Echtzeit Daten einsehen und bearbeiten, ganz gleich ob sie mit dem Laptop, Tablet oder iPhone darauf zugreifen. Als Kundin von CentralStationCRM fasst Frau Jäckel (Osiris Investments, Finanzberatung und Vermögensbetreuung) passend zusammen: “einfach, zeitsparend, übersichtlich, verständlich, produktiver”.
Weitere Informationen unter:
http://centralstationcrm.de