CDC Software ernennt Regina Hoffmann zur Marketingmanagerin

CDC Software ernennt Regina Hoffmann zur Marketingmanagerin

Unterföhring, den 12. Juli 2011: CDC Software (Nasdaq: CDCS) Anbieter von Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, hat Regina Hoffmann zur Marketingmanagerin für die deutschsprachige Region (DACH) ernannt. Die Diplom-Kulturwirtin verfügt über 15 Jahre internationale Marketingerfahrung in der IT- und Medienbranche. In der Deutschland-Zentrale von CDC Software in München-Unterföhring leitet sie ab sofort die gesamte Marketing-Kommunikation einschließlich der PR. Zudem betreut sie die Kundenkommunikation und unterstützt den Vertrieb. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Einführung neuer Produkte und die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen.

„CDC Software ist in der deutschsprachigen Region vor allem für CRM- und E-Commerce-Lösungen bekannt. Das wird sich ändern, denn wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und bauen unser Softwareportfolio für den deutschsprachigen Markt stark aus. Regina Hoffmann wird als ausgewiesene Expertin im Bereich B2B-Marketing ganz neue Zielgruppen erschließen und CDC Software in neuen Marktsegmenten positionieren“, so Thomas Zanzinger, Geschäftsführer von CDC Software DACH.

Zu den früheren Karrierestationen von Hoffmann zählen Positionen bei Hubert Burda Media, Fairchild Dornier und der Intel-Tochter Wind River in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Marktforschung.