Berlin, 14.03.2012. Unter dem Dach der AG ist im Februar die Tochter CB.e Arndt Public Relations an den Start gegangen, Geschäftsführerin der neuen Agentur ist Grit Arndt-Lauterbach (48). Die CB.e AG erweitert mit diesem Schritt konsequent ihre Kompetenz in Fragen der Markenkommunikation. „Mit Grit Arndt-Lauterbach haben wir eine hervorragende Partnerin gefunden, um unsere Beratungskompetenz im Bereich Brand Management auszubauen“, sagt CB.e Vorstand Sabine Clausecker. Schwerpunkte der neuen Agentur sind Brand Consulting und Brand PR, Cross Marketing und Branded Entertainment.
CB.e ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten und steht für moderne, integrierte Kommunikationslösungen mit einem besonderen Fokus auf dialogorientierten und partizipativen Konzepten und Kampagnen. Mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt/Main arbeitet CB.e
für namhafte Kunden wie Daimler, Samsung Electronics oder bugatti shoes.
Grit Arndt-Lauterbach wechselt für die Firmengründung von der Elbe an die Spree. Bei ihrer letzten Station als PR-Director verantwortete sie für Scholz & Friends Brand Affairs unter anderem Etats von Unilever, Freixenet, Baccardi Deutschland, Schwartauer Werke, Apollo-Optik, der Ostfriesischen Teegesellschaft und Panasonic.
Nach dem Studium der Politikwissenschaften gründete Grit Arndt-Lauterbach 1990
mit ihrem Geschäftspartner Gerald Schömbs die Berliner PR- und Jugendmarketing Agentur Schröder & Schömbs, aus der sie 1997 austrat und ihre Anteile verkaufte. Nach Stationen bei bei Radio EINS (ein Sender des rbb) und der x-Filme-Produktionsgesellschaft in der Funktion Marketing- und PR-Leitung, arbeitete die begeisterte Bergsteigerin erst als Creative Director, später als freie Beraterin und Konzeptionierin für ihren heutigen Geschäftspartner CB.e.
Weitere Informationen unter:
http://www.cbe.de