Gelungene Mischung aus seriöser Präsentation und ausgelassener Partystimmung – die studentische Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. trifft mit der „Cannes Rolle“ den Nerv der Zeit und bietet ein Uni-Party der etwas anderen Art.
„Wir sind wirklich sehr zufrieden mit diesem Abend“, fasst Hauptorganisatorin und langjähriges MTP-Mitglied Ricarda Rauch den Abend kurz aber treffend zusammen.
Die Geschäftsstelle Gießen der studentischen Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zeigte am 8. Juni die bestprämierten Werbespots der Welt.
Die Werbespots, die im Rahmen des „Cannes Lions International Advertising Festival“, mit den Löwen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet wurde, zeigten die komplette Bandbreite der Werbung: von lustig, über außergewöhnlich bis hin zu nachdenklich stimmenden Werbespots war alles dabei.
Neben der Präsentation, lockte der Vortag von Mirco Hecker, Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA e.V., die insgesamt 400 Gäste in das festlich dekorierte Universitätshauptgebäude. Mirco Hecker erörterte die theoretischen Grundlagen, die gelungene und effektive Werbung benötigt.
Neben dem Flanieren über den roten Teppich, dem Erinnerungsfoto vor der exklusiven Fotowand und einem Sektempfang stand ein „Dress 2 Impress“- Kontest ganz oben auf dem Rahmenprogramm.
Bei dem „Dress 2 Impress“-Kontest konnten die beiden Kölner Julian Valkieser sowie Jörg Skorpil mit ihrem ausgefallenen Outfit punkten und können sich somit über ein Wochenende in einem Mini-Cooper, gesponsert von der Firma ASW Wahl GmbH & CoKG freuen.
Abgerundet wurde der Abend durch eine After Show Party, bei der zu der Musik von dem bekannten und aufstrebendem DJ Patrick Hupe bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.