Diese Woche fand die außerordentliche Versammlung des Stiftungsrates der Stiftung Krämerbrücke statt. Nach fast zweistündiger Sitzung konnte im Stiftungsrat ein positiver Konsens für den von Rechtsanwalt Dirk Götze vorgeschlagenen Investor gefunden werden. Demnach wird in Kürze in den Räumlichkeiten des Krämerbrückencafés das Erfurter Traditionsunternehmen Café Nüsslein den Geschäftsbetrieb aufnehmen. Dirk Götze ist sehr froh, dass die Stiftung Krämerbrücke sich für die Café Nüsslein GbR ausgesprochen hat, die bereits seit 1907 in Erfurt gegründet wurde.
Damit besteht die Chance, dass auch in Zukunft in Tradition des Familienunternehmens hochwertige handgefertigte Torten und Backwaren wieder den Erfurtern und den Touristen der Stadt am Fuße der Krämerbrücke angeboten werden können. Der neue Betreiber des Cafés auf der Krämerbrücke wird neben Torten und Kaffeespezialitäten auch ein interessantes Bistroangebot an Speisen und Getränken schaffen.
Heute konnten mit der Vermieterin KOWO mbH Erfurt die weiteren notwendigen Verträge unterzeichnet werden. Die Wirksamkeit aller Verträge hängt nun noch von einer positiven Entscheidung des Insolvenzgerichts Erfurt ab.
Für die Tortenwerkstatt in der Johannesstraße gehen Anfang der nächsten Woche die Vertragsverhandlungen in die nächste Runde. Dirk Götze: „Ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass wir auch dort zu einem positiven Abschluss kommen werden.“