ByteAction stellt SMS-Warnsystem SALVUS auf it-sa vor: Lebensrettende Informationskette in Notsituationen

Neben dem Themenfeld E-Mail-Archivierung bzw. ganzheitlichem E-Mail-Management thematisiert ByteAction auf der Nürnberger Fachmesse auch IT-Sicherheitssysteme für öffentliche Einrichtungen. Das SMS-Warnsystem SALVUS ist ein solches und arbeitet mandantenfähig mit allen handelsüblichen Mobiltelefonen und Smartphones. Der Zukauf gesonderter Hardware ist nicht nötig. Auf Basis einer Steuerung per Internet-Benutzeroberfläche lässt sich das Alarmierungssystem an die individuellen Bedürfnisse der Schule, des Unternehmens etc. anpassen.

Mit einem Tastendruck alarmiert
Dabei können die Verantwortlichen beispielsweise verschiedene Gruppen erstellen und verwalten sowie spezifische Rollen zuweisen. Damit lässt unter anderem sich sicherstellen, wer Zugriff auf SALVUS erlangen kann, beispielsweise Lehrer, Vertrauensschüler, Abteilungsleiter, Polizeibeamte etc. Im Ernstfall loggen sich die Betroffenen über eine per SSL verschlüsselte Website auf der Plattform ein und versenden mit einem Tastendruck eine SMS-Vorlage an alle im System hinterlegten Mobilfunknummern.

„In einer extremen Notsituation, wie beispielsweise einer Amokwarnung, müssen die Informationen so schnell wie möglich an die zuständigen Stellen verteilt werden, damit entsprechende Maßnahmen zeitnah ergriffen werden können. Genau diese Aufgabe erfüllt das SMS-Warnsystem, das somit aktiv Leben retten kann“, erklärt Thomas Volkert, Geschäftsführer ByteAction GmbH.

Besuchen Sie ByteAction auch auf der it-sa 2011 in Halle 12, Stand 446. Weitere Informationen unter www.byteaction.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.sprengel-pr.com