Ursprünglich stammt das Konzept der Business Center aus Amerika und erreichte dann in den 80er Jahren unter anderem auch Deutschland.
Auch Rieta de Soet fand die Idee der Business Center sehr innovativ und ist nun seit über 25 Jahren erfolgreich Geschäftsführerin der IBS GmbH.
Die Büros in den Business Centern sind alle komplett möbliert und mit der nötigen Technik ausgestattet. Die IBS GmbH bietet Räume von unterschiedlichen Größen an, somit kann auf jeden Kunden individuell eingegangen werden. Zusätzlich zu den Büros stehen Konferenzräume zur Verfügung.
Das ist die ideale Lösung für Unternehmer, die in die Selbständigkeit starten wollen, aber noch über ein geringes Budget verfügen oder aber erst ihre Chancen auf dem Markt testen möchten. Da man sich anfangs auch oft noch kein Personal leisten kann, stellen die Business Center der IBS GmbH bei Bedarf Fachpersonal zur Verfügung. Somit erspart man sich zunächst den langwierigen Prozess der Personalsuche und hat sofort routinierte Arbeitskräfte an Ort und Stelle.
Die Vorteile der Business Center liegen klar auf der Hand, so Frau Rieta de Soet:
– eine flexible Laufzeit der Mietverträge
– bereits komplett ausgestattete Büroräume, auf dem neuesten technischen Stand
– zusätzlicher Service buchbar, z.B. Telefonservice
– es steht Fachpersonal zur Verfügung mit langjähriger Berufserfahrung
Besonders für Start-Ups sind die Business Center der IBS GmbH die beste Lösung. Man kann so seine Kosten gering halten und hat dennoch Fachpersonal, dass sich um die Administration kümmert. Somit kann man sich als Neu-Unternehmer voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren, so Rieta de Soet.
Weitere Informationen unter:
http://www.ibsgmbh.ch