
Hamburg (10.10.2013) – Bereits zum zehnten Mal in Folge füllte Staples diesen Sommer die Schultüten der Erstklässler. In der bundesweiten Aktion brachten von Juli bis Mitte September mehr als 16.000 Eltern und Kinder ihre Schultüten in eine der rund 60 Staples Filialen. Statt mit Bonbons und Leckereien versüßte die Büromarktkette den Schulanfang mit Gratis-Sets zum Schulanfang. Diese waren u.a. gefüllt mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen – Dinge, die kleine Abc-Schützen brauchen. Für jede gefüllte Schultüte spendete die Büromarktkette außerdem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB).
Neben Nützlichem für Erstklässler spendet Staples 8.000 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund
„Der neuerliche Erfolg der Schultütenaktion freut uns sehr und zeigt, dass die Aktion sehr gut ankommt und wir das Richtige tun“, sagt Michael Melzer, Geschäftsführer Staples Deutschland „besonders, weil wir nicht nur die Erstklässler mit wichtigen Utensilien für den Schulbeginn ausstatten, sondern mit der Spendenaktion an den DKSB vor allem jene Kinder unterstützen, die unsere Beistand und unsere Zuwendung am dringendsten brauchen.“ Den gemeinnützigen Verein unterstützt Staples bereits seit 2005. In diesem Jahr konnte Staples die stolze Summe von insgesamt 8.000 Euro übergeben.
60 stolze Gewinner beim Wettbewerb „Die schönste Schultüte“
Mit der Schultütenaktion einher ging auch der Kreativ-Wettbewerb „Die Schönste Schultüte“. Alle selbstgestalteten Schultüten wurden fotografiert und nahmen am Kreativ-Wettbewerb teil. Das Team der einzelnen Filialen wählte schließlich seinen Favoriten. Die Gewinnerkinder erhielten je einen hochwertigen ergonomischen Drehstuhl im Wert von 80 Euro als Hauptpreis.
Bildrechte: Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Bildrechte: Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Weitere Informationen unter:
http://www.freibeuter.de