Bundestagskandidat Dr. Martin Pätzold packte im CAP-Supermarkt mit an.

Bundestagskandidat Dr. Martin Pätzold packte im CAP-Supermarkt mit an.
Dr. Martin Pätzold bei der Arbeit an der CAP-Markt-Kasse
 

Im Rahmen seiner Sommer-Dialogtour besucht der Lichtenberger CDU-Bundestagskandidat Dr. Martin Pätzold bis zur Bundestagswahl 100 Einrichtungen in seinem Wahlkreis.

Heute stand morgens um 8.00 Uhr ein besonderer Termin an. Wie schon bei vergangenen Besuchen in verschiedenen Unternehmen blickte er nicht nur hinter die Kulissen, sondern hat auch selbst mit angepackt und den Alltag der Mitarbeiter praktisch erlebt. Diesmal arbeitete er im CAP-Supermarkt in der Rüdigerstraße 75 in 10365 Berlin als Kassierer mit und bediente so zahlreiche verblüffte Kunden an der Kasse.
Dieser Cap-Markt ist einer von drei Lebensmittelmärkten, welche von der Integrationsfirma nobis gGmbH Der Dienstleister (www.nobis-berlin.de) in Berlin erfolgreich betrieben werden.

„Das Konzept vom CAP-Supermarkt ist bemerkenswert. Hier arbeiten Menschen mit Handicap gemeinsam mit Menschen ohne Behinderungen zusammen. So werden auf dem ersten Arbeitsmarkt Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit geistiger, psychischer und körperlicher Behinderung geschaffen. Auch für die Kunden zahlt sich das aus, denn die CAP-Märkte siedeln sich meist genau dort an, wo andere Vollsortimentsanbieter eine Versorgungslücke zurückgelassen haben. Damit leistet das Unternehmen einen wertvollen Beitrag für unser Gemeinwesen. Ich möchte mit meinem Besuch auf dieses Engagement aufmerksam machen und natürlich auch ein bisschen Werbung, denn die Kunden entscheiden mit den Füßen welche Einkaufseinrichtung sie unterstützen wollen.“, erklärt Dr. Martin Pätzold.

In ähnlicher Weise setzt sich der Terminkalender in den nächsten Tagen bei Dr. Martin Pätzold fort. Immer aktuell können alle Termine auf seiner Internetseite www.paetzold-waehlen.de eingesehen werden. Bei Interesse an einem Besuch des CDU-Bundestagskandidaten können sie sich per E-Mail direkt an ihn unter martin.paetzold@cdu-lichtenberg.de wenden.

Weitere Informationen unter:
http://www.nobis-berlin.de