Büroorganisation – Eine komplizierte Welt sehnt sich nach Vereinfachung

Ein leerer Schreibtisch, die ordentliche Ablage, alle Termine geplant, alle Aufgaben erledigt – das sind Ideale, die sich im Büroalltag selten so erreichen lassen. Doch mit etwas Planung, Systematik, Routine und Selbstdisziplin lassen sich alle anfallenden Büroarbeiten effektiver und effizienter meistern.

In einem 1-tägigen Praxis-Seminar gibt Ihnen office online wertvolle Tipps und Anregungen, wie man in einem Büro Ordnung schaffen, einen Arbeitsplatz optimieren, stets den Überblick behalten, die Ablage noch besser strukturieren und durch Zeit-/ und Selbstmanagement das anfallende Arbeitsvolumen effizienter im Griff haben kann.

Ein breit gefächertes Know-How auf diesem Gebiet und ein abgestimmtes Arbeitsplatz-Coaching komplettieren das Thema. Durch eine genaueste Analyse im Vorfeld eines Projektes, die Formulierung von Zielen und die Realisierung der definierten Ziele ebnet Ihnen office online den Weg zu einem professionell organisierten Arbeitsplatz. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge.