Fischerhude, 18.02.2013 Erstmalig ist die Brüning I Gruppe aus Fischerhude für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2013 nominiert. Damit zählt das Unternehmen zu den bundesweit insgesamt 4.035 Firmen, die erfolgreich die erste Wettbewerbsstufe erreicht haben.
Seit 1995 wird der „Große Preis des Mittelstandes” jährlich durch die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig ausgelobt und hat sich zum wichtigsten deutschen Mittelstandswettbewerb entwickelt. Mit dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“ will die Stiftung den Respekt, die Achtung sowie die Anerkennung unternehmerischer Tätigkeiten und Tugenden fördern. Die Jury betrachtet nicht nur betriebswirtschaftliche Erfolge, aussagekräftige Beschäftigungs- oder Innovationskennziffern, sondern bewertet ein Unternehmen in seiner Gesamtheit und in seiner Rolle in der Gesellschaft. Wettbewerbskriterien sind:
Gesamtentwicklung des Unternehmens
Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
Modernisierung und Innovation
Engagement in der Region
Service und Kundennähe, Marketing
Nur etwa jedes tausendste Unternehmen in Deutschland wird für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. „Wir sind stolz, dass wir zur dieser unternehmerischen Elite in Deutschland gehören“, freut sich Arnd Brüning, Geschäftsführer der Brüning I Gruppe. „Natürlich möchten wir nun beweisen, dass wir es auch in die zweite Wettbewerbsrunde schaffen und den Juroren in Niedersachsen/Bremen zeigen, welches Potenzial in unserer Firma steckt.“ Im Juni wird sich entscheiden, ob es die Brüning I Gruppe in die Juryliste schafft und damit die Chance hat, im Finale ausgezeichnet zu werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.bruening-gruppe.de/blog