Pinneberg, 22. Oktober 2012 – Das Warenwirtschaftssystem ´Brückner WinAB´ ist seit Jahren als kaufmännische Branchensoftware in vielen Sparten des Lebensmittelhandels fest etabliert. Importeure und Großhändler aus den Bereichen Fleischgroßhandel, Obst- und Gemüsegroßhandel sowie Tiefkühlkost, Convenience und Biolebensmittel setzen auf die Branchenlösungen der Pinneberger Softwareschmiede.
„Um unsere Kunden optimal in ihrer Alltagsarbeit zu unterstützen, entwickeln wir unsere Warenwirtschaftssoftware permanent weiter“, sagt Harald Gläser. „Durch den ständigen Kontakt mit den Anwendern unserer ERP-Software kennen wir die immer neuen Anforderungen an ein Warenwirtschaftssystem. Wir passen unsere Branchenlösung daher ständig den Markterfordernissen an, die sich aus der täglichen Geschäftspraxis ergeben“, erzählt Gläser weiter.
Neu vorgestellt wird zum Beispiel eine Fahrzeugverwaltung als Erweiterung der bereits vorhandenen Tourenplanung. Neben der Erfassung und Pflege der Fahrzeugdaten dient dieses Softwaremodul der Überwachung von bestellten und tatsächlich verladenen Mengen.
Ebenso neu in der Brückner-Software ist das Modul ´Online-Bestätigung von EG-USt.-Identnummern´. Mit Hilfe dieses Moduls überprüft die Software bei Erfassung einer Ident-Nr. im Kunden- oder Lieferantenstamm sofort die Gültigkeit. Dies ist wichtig um abzugleichen, ob es sich zum Zeitpunkt der Leistungserbringung um ein in der EU registriertes Unternehmen handelt.
Anders als bei herkömmlichen Standardprogrammen handelt es sich bei der Brückner WinAB um eine modular aufgebaute Software. Das hat für den Softwareanwender den Vorteil, dass neue Softwareanpassungen auch problemlos in bereits laufende ältere Anwendungen integriert werden können.
Neben dem Standardumfang der Warenwirtschaftssoftware stehen inzwischen ca. 60 branchenspezifische Softwaremodule zur Verfügung.
Weitere Informationen unter:
http://www.brueckner-gmbh.de