BRIGITTE LIVE auf der Frankfurter Buchmesse / Frauenmagazin und Buchmesse bringen namhafte Autoren auf die Bühne

Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE
präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der weltweit größten
Buch- und Medienmesse in Frankfurt. In Kooperation mit der
Frankfurter Buchmesse werden am Besucher-Wochenende (17. und 18.
Oktober 2015) Veranstaltungen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE
stattfinden. Das Format BRIGITTE LIVE wurde 2013 ins Leben gerufen
und lässt regelmäßig starke Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik zu Wort kommen.

„Die Frankfurter Buchmesse ist ein Wirtschaftsunternehmen mit
einem klaren kulturpolitischen Auftrag“, so Juergen Boos, Direktor
der Frankfurter Buchmesse. „Unser Ziel ist es nicht nur, der
deutschen Kultur und Literatur weltweit eine Bühne zu geben, sondern
auch, mit anderen in Dialog zu treten, Geschäftspartner zu vernetzen
und Raum für Diskussionen zu bieten. Das Format von BRIGITTE LIVE
passt in dieser Hinsicht perfekt auf die Buchmesse.“

Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher WOMEN: „Die Partnerschaft mit
der Frankfurter Buchmesse unterstreicht die herausragende
Literaturkompetenz der BRIGITTE, die Autoren und Leserinnen
gleichermaßen schätzen. Im Umfeld der Messe erreichen wir mit unserer
Marke zahlreiche Literatur-affine Frauen. Unseren Leserinnen bieten
wir in diesem Rahmen einen besonderen Zugang zur Welt der Literatur
und alle Informationen rund um die Buchmesse.“

Geplant sind drei BRIGITTE LIVE-Talks mit namhaften
deutschsprachigen Autoren. Sie finden am Messe-Samstag, 17. Oktober,
von 13-14 Uhr (Open Stage, Agora) und von 15-15.30 Uhr (Lesezelt,
Agora), und am Messe-Sonntag, 18. Oktober, von 12-12.30 Uhr
(Lesezelt, Agora) statt. Zudem wird es eine umfangreiche
Literaturbeilage geben, die als „Buch im Buch“ in der
BRIGITTE-Ausgabe Ende September kurz vor Beginn der Frankfurter
Buchmesse erscheint.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen – mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen – leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,43 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2015-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 537.253 Exemplaren (IVW I/2015). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.

Über die Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse ist mit 7.100 Ausstellern aus über 100
Ländern, rund 270.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund
9.000 anwesenden akkreditierten Journalisten die größte Fachmesse für
das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein
branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus der Filmwirtschaft
und der Gamesbranche. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976
der jährlich wechselnde Ehrengast, der dem Messepublikum auf
vielfältige Weise seinen Buchmarkt, seine Literatur und Kultur
präsentiert. Die Frankfurter Buchmesse organisiert die Beteiligung
deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen und
veranstaltet ganzjährig Fachveranstaltungen in den wichtigen
internationalen Märkten. Mit der Gründung des Frankfurt Book Fair
Business Clubs bietet die Frankfurter Buchmesse Unternehmern,
Verlegern, Gründern, Vordenkern, Experten und Visionären ideale
Voraussetzungen für ihr Geschäft. Die Frankfurter Buchmesse ist ein
Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
www.buchmesse.de

Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline

Presse & Unternehmenskommunikation Frankfurter Buchmesse
Katja Böhne, Leitung Marketing & Kommunikation,
Tel.: +49 (0) 69 2102-138, press@bookfair.com

Anne Eckert, PR-Manager,
Tel.: +49 (0) 69 2102-146, eckert@book-fair.com
> weitere Pressemitteilungen > www.buchmesse.de/pressemitteilungen/
> zu den Pressefotos > www.buchmesse.de/pressefotos/