Nach einem knappen halben Jahr ist es nun möglich über erste Ergebnisse der Expansion nach Deutschland zu berichten. In der ersten Hälfte des Jahres 2012 wuchs die deutschsprachige Brandsupply Community um circa 300 Nutzer und die Anzahl der eingegangenen Aufträge ist auf über 100 angestiegen. Das durchschnittliche Preisgeld pro Wettbewerb liegt bei knapp 240EUR. Dies macht deutlich das Auftraggeber sich, entgegen der weitverbreiteten Kritik, nicht Grundsätzlich für den niedrigsten möglichen Preis entscheiden. Des Weiteren wurde das erste erfolgreiche Sponsoring mit dem Berlin Startup Weekend 2012 realisiert und es sind erste Wettbewerbe aus der Schweiz und Österreich online.
Zukünftig wird Brandsupply den kompletten deutschsprachigen Raum erschließen, um auch Start-ups, klein- und mittelständische Unternehmen, Stiftungen und Vereinen aus Österreich über erschwingliche Lösungen für Grafikdesign zu informieren. Außerdem ist für das dritte Quartal 2012 geplant die Nutzerfreundlichkeit von Brandsupply mit Hilfe von Auftraggebern und Designern zu verbessern und genau herauszufinden, inwiefern sich die Wünsche und Vorstellungen der deutschen Kunden von denen der niederländischen unterscheiden.
CEO Orlando Kreileman über die ersten Ergebnisse der Expansion nach Deutschland : »Neben der Größe und der Nähe des deutschen Marktes bietet das Land einen großen Talent Pool in dem Bereich Grafik Design und ist natürlich unternehmerisch interessant. Das macht diesen Schritt vielversprechend und aufregend! Wir freuen uns, unsere Präsenz in Deutschland zu verstärken und helfen Designern Aufträge zu finden genauso wie wir Firmen jeder Größenordnung ermöglichen erschwingliches, hoch qualitatives Grafikdesign zu sourcen. »
Weitere Informationen unter:
http://www.brandsupply.de