
Mit den Brand Talks bringt Monotype Design-, Marketing- und Markenexpert:innen globaler Unternehmen in unterschiedlichsten Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen. Während der halb- oder ganztähigen Programme werden Trends, praxisnahe Strategien und Innovationen vorgestellt, die Entscheider:innen dabei unterstützen, Marken erfolgreich zu entwickeln und zu führen.
Am 7. November 2024, im Wasserturm Hotel, in der Kaygasse 2, in Köln ist auch Ulrich Aldinger, Creative Director der Peter Schmidt Group, mit auf der Bühne. Gemeinsam mit Alexander Tibelius, Leiter Corporate Design, Bechtle AG, und Friedrich Althausen, Type Designer bei Monotype, spricht er über die Entwicklung des neuen Corporate Designs, aber vor allem über die neue Unternehmenschrift für Deutschlands größtes IT-Systemhaus. Ab 16:15 Uhr geht es los.
Was macht die Bechtle-Pro-Schriftfamilie so besonders? Ulrich Aldinger: „Die Schrifttypik ist eine direkte Ãœbersetzung der Markenattribute. Damit vermittelt die Bechtle Pro die Markenwerte mit jedem Wort und jeder Botschaft. Darüber hinaus ist sie als Variable Font angelegt. Damit verstärkt sie nicht nur das Markenerlebnis in digitalen Kanälen. Sie ist gleich doppelt nachhaltig: Sie senkt die Ladezeiten für User. Und die Lizenzkosten für Bechtle entfallen vollständig.“
Mehr Informationen zum Monotype-Brand-Talks-Programm in Köln und zur Anmeldung findest du hier.