
Ampfing, 19.12.2017 – Die Brainformatik GmbH aus Ampfing stellt ihren Kunden ein neues Feature bereit, mit welcher Buchhaltungsaufgaben mit CRM+ noch bequemer von der Hand gehen. Brainformatik integriert als erster CRM-Anbieter die Schnittstelle DATEVconnect online in seine Customer Relationship Management Software CRM+.
Mit der webbasierten Schnittstelle DATEVconnect online erfolgt die Übermittlung automatisiert mit nur wenigen Klicks in das DATEV-Rechenzentrum. Bisher erfolgte der Datenaustausch zwischen Unternehmen und Steuerberater manuell durch einen gesonderten Datev Export in mehreren Schritten. Das neue Feature erlaubt einen effizienten und sicheren Austausch der Rechnungsdaten. Die Daten stehen schneller zur Verfügung und die gesamte Prozessqualität wird gesteigert. Auch schleichen sich weniger Erfassungsfehler ein, da eine Übertragung erst erfolgreich durchgeführt wird, wenn alles korrekt eingegeben wurde. Fehlt z.B. ein Buchungsbeleg, erscheint eine Fehlermeldung.
„Ein rotes Tuch für uns in der IT-Branche ist der große Arbeitsaufwand beim Sortieren und Zuordnen von Papierbelegen. Mit dem digitalen automatisierten Datenaustausch sparen wir erheblich Arbeitszeit ein. Auch wir als CRM+ Anbieter erledigen die Finanzbuchhaltung mit unserem eigenen CRM+ System und freuen uns über jede neue Arbeitserleichterung“, schwärmt Geschäftsführer Stanislaw Bondaletow, „und das Sahnehäubchen obendrauf – das neue Feature ersetzt den monatlichen Gang zum Steuerberater.“
Als zertifizierter Anbieter mit DATEV-Schnittstelle haben die Mitarbeiter von Brainformatik mit diesem praktischem Feature einen weiteren Meilenstein erreicht.
Das CRM+ von Brainformatik zeichnet sich besonders durch das Modul Rechnungswesen aus. Klassische CRM Systeme umfassen die Themen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement. Brainformatik ist es wichtig, alle Bereiche in einem Unternehmen unter einem Dach zu vereinen, um einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf zu sichern.
Über das Modul Rechnungswesen in CRM+ können Benutzer alle wichtigen Kundenaktivitäten und die dazugehörigen Rechnungsstellungen, sowie Eingangsrechnungen, Storno oder Gutschriften über eine einzige Plattform steuern. Eine redundante Datenpflege entsteht dabei nicht. Mit den dazugehörigen Features „Bericht Offene Posten Listen“ und „Mahnwesen“ ist es möglich, das Zahlungsverhalten zu überwachen und ein automatisiertes Mahnverfahren zu generieren.