Mit einer beeindruckenden Einweihung auf dem roten Teppich ließ der Boulevard der Stars am Berliner Potsdamer Platz am 10.9. die Hüllen fallen.
Der Sichtzaun, dessen Werbepartner Daimler Benz, Sharp und das Scandic Hotel am Potsdamer Platz die neue Touristenattraktion bei der Finanzierung unterstützten, fiel und gab die Sicht frei auf den Sternenweg, der als wachsendes Denkmal die großen des deutschen Film und Fernsehens ehren wird.
Die 40 ersten Sternpaten, unter ihnen Autor Wolfgang Kohlhaase, Kameramann Michael Ballhaus, Schauspieler Armin Mueller-Stahl sowie die Regisseure Doris Dörrie, Dominik Graf und Wim Wenders, ließen zum sichtbaren Zeichen rote Luftballons von Ihren Sternen aus in den Himmel steigen.
Die 400 geladenen Gäste der Eröffnung zeigten sich begeistert und die Besucher des Potsdamer Platzes begutachteten neugierig das offene Denkmal, das noch bis zum Vorabend durch eine Ausstellung historischer und moderner Modelle des traditionellen Glamour-Automobilherstellers Daimler Benz verhüllt gewesen war.
Die Berliner und auch ihr Bürgermeister Klaus Wowereit, der freudig das goldene Band auf der Eröffnung durchtrennte, freuen sich über ihre neue Touristenattraktion.