
München, 22. Juli 2013. Mit einem Augenzwinkern führt Hexal den Nachfolger des Männerproduktes schlechthin in den deutschen Markt ein. Denn Viagra, die Nr. 1 gegen Erektionsstörungen, ist seit Juni patentfrei. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit von Ärzten sowie Apothekern für Sildenafil und Hexal in der Wahrnehmung zu steigern, um so die erste Wahl in der Verordnung zu werden. Verantwortlich für die außergewöhnliche Fachkampagne ist die Münchner Pharma-Agentur BOOSTing, die mit ihrer humorvollen, kreativen Idee im Pitch gegen namhafte Wettbewerber überzeugen konnte.
Im Mittelpunkt der On- und Offline-Kampagne für Ärzte und Apotheker steht ein potenzstrotzender, stolzer Gockel, der das sensible Thema erektile Dysfunktion humorvoll an den (Fach-) Mann bringt. Unter dem Motto „Für uns Männer“ laufen die Printmotive u.a. in der Ärztezeitung sowie in allen relevanten Urologie- und Pharma-Titeln. Flankierend verlinken animierte Banner mit dem zwinkernden Hahn von medizinischen Fachportalen und Apothekerseiten auf die ebenfalls von BOOSTing konzipierte Website www.für-uns-maenner.de. Dort gibt es für Ärzte einen speziellen Log-in Bereich, aber auch Patienten, die an Erektionsstörungen leiden, und Interessierte finden dort Hilfe und Informationen. Ein Online-Game sensibilisiert zum Thema Arzneimittelfälschung und die Gefahren des Schwarzmarktes. Darüber hinaus wurden neben Plakaten auch Abgabeartikel für die Arztpraxen gestaltet, die sofort ins Auge stechen.
„Die Zeiten ändern sich. Als Viagra vor 15 Jahren eingeführt wurde, waren Erektionsprobleme noch ein echtes Tabuthema. Inzwischen gehen Männer damit wesentlich offener um und suchen aktiv nach einer Lösung“, sagt Dr. Dörthe Besse, Geschäftsführerin von BOOSTing. „Deshalb haben wir eine für die Pharmabranche außergewöhnliche Fachkampagne für Ärzte entwickelt, die aus der Masse sticht und keinen Zweifel daran lässt, das Hexal der Premiumanbieter ist.“
Weitere Informationen unter:
http://www.koschadepr.de