
Zentrale Themen des Kongresses sind in diesem Jahr unter anderem die Bereiche Food Retailing, neue Markenstrategien, Consumer Behavior und erfolgreiche Mitarbeiterführung. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Verleihung des Salescup 2013. Der Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der Gutscheinexperte BONAGO Consumer Promotions zur Absatzförderung vorstellt.
Consumer Promotions sind spezifische Produktzugaben wie beispielsweise eine kostenlose Beautybehandlung, eine Yoga-Stunde oder ein Reifenwechsel, die Endkunden dazu anregen sollen, ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Sie werden an die jeweilige Zielgruppe sowie an die Marketingziele und Budgetvorgaben des Kunden angepasst und systematisch als Kaufanreiz eingesetzt. Dadurch erhöht sich zum einen der durchschnittliche Kassenbonwert, zum anderen wird der Kunde dazu animiert, das Produkt nicht nur einmal, sondern öfter zu kaufen. Supermärkte und Produkthersteller profitieren also gleichermaßen.
Zudem bieten derartige Aktionen die Möglichkeit, sich von Wettbewerbern abzuheben. Der entscheidende USP von Consumer Promotions ist, dass tatsächlich jeder Kunde einen Gutschein erhält, den er für die beschriebene Leistung einlösen kann. Die Gutscheine haben eine hohe Wertanmutung, können von Händlern aber zu geringen Einkaufspreisen bezogen werden. Jede von BONAGO geplante und durchgeführte Kampagne beinhaltet zudem einen eigens konzipierten Webauftritt.
„Der durch Consumer Promotions geschaffene Mehrwert für den Kunden stellt ein effektives Instrument zur Generierung höherer Erfolge am POS dar. Deshalb ist der Salescup Kongress für uns ein absolutes Muss, um dort unsere Produktkonzepte vorzustellen.“, erläutert Verkaufsförderungsexperte Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO.
Weitere Informationen unter:
http://www.bonago.de