BONAGO referiert mit Hôtel Concorde Berlin auf dem Fachkräfte-Forum Hotellerie & Gastronomie

BONAGO referiert mit Hôtel Concorde Berlin auf dem Fachkräfte-Forum Hotellerie & Gastronomie
Links: Mark Gregg, Rechts: Andreas Günther
 

Demografischer Wandel und Mangel an qualifizierten Fachkräften werden auch in der Hotellerie und Gastronomie mehr und mehr zum Thema Nummer eins. Ziel des Kongresses ist es, der Branche neue Trends und Entwicklungen im Recruitingbereich vorzustellen. Schwerpunkte sind unter anderem die Themen Employer Branding, Arbeitgebersiegel und nachhaltige Mitarbeiterbindung. BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg referiert zusammen mit Andreas Günther, Director Human Resources des Hôtel Concorde Berlin, über das Thema „Den Mitarbeiter im Fokus – Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Ein Best Practice Beispiel aus dem Hôtel Concorde Berlin“. Das Berliner Hotel hat seit September 2012 erfolgreich die BONAGO MitarbeiterCARD im Einsatz. Sie wird begleitet von einem Bonusprogramm, bei dem Mitarbeiter Punkte für besondere Leistungen und besonderen Einsatz im Unternehmen sammeln können.

Im Vortrag stellen die Beiden vor, warum kontinuierliche Mitarbeitermotivation im Personalmanagement essenziell ist und wie durch strategisches Retention Management die Fluktuation in der Hotellerie verringert werden kann. Zudem werden sie Möglichkeiten zur steuerfreien Förderung herausragender Leistungen von Mitarbeitern und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität vorstellen.

Der Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der BONAGO als Aussteller auftritt. Interessierte können sich am Stand des Gutscheinexperten darüber informieren, wie Arbeitgeber wettbewerbsfähig bleiben und Mitarbeiter nachhaltig motiviert und loyalisiert werden können. Dazu werden originelle Lösungen zur Leistungsanerkennung von Mitarbeitern sowie die Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Plattform BONAGO-Job vorgestellt.

Weitere Informationen unter:
http://www.bonago.de