Bluthochdruck senken bedeutet das Risiko an Demenz zu erkranken zu verringern

Bluthochdruck senken bedeutet das Risiko an Demenz zu erkranken zu verringern
Der Arsch ist ab – so ist das mit dem Alter
 

Forscher haben nun herausgefunden, dass zu hoher Blutdruck mit ursächlich für das Entstehen von Demenz sein kann. „Wer im Alter auch noch an Demenz erkrankt, für den ist der Arsch ganz ab“ meint Autorin Angelika C. Schweizer, deren gleichnamiges Buch „Der Arsch ist ab – so ist das mit dem Alter“ unlängst im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen ist und in der Bevölkerung für heftige Diskussionen sorgt.

Schweizer malt hierin ein ausschließlich schwarzes Bild vom Alter. Für sie ist Alt werden mit seinen zahlreichen Facetten eine echte Herausforderung, die es täglich auf`s Neue zu meistern gilt.

Dieses Buch ist eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie, aber doch so lesenswert, denn es steckt so viel Wahrheit darin.

Schweizer deckt Fakten auf und konfrontiert den Leser mit knallharten Zahlen. So wird der Leser erstaunt darüber sein, wie viel alkoholabhängige Menschen allein gibt, die weit über 70 sind. Sie schreibt über Altersarmut und die Frage, was dann zum Schluss vom Leben überhaupt noch bleibt. Ein Phänomen in unserer Gesellschaft das genauso wie die Angst an Demenz zu erkranken, ebenfalls ein Schreckgespenst ist, vor dem sich viele fürchten.

Die heile Welt im Alter zeichnet Schweizer in diesem Buch also nicht. Dazu sieht sie aber auch keine Veranlassung, denn di gibt es nicht. Alt werden ist nach ihrer Meinung nun mal eine echte Zumutung.

Weitere Informationen unter:
http://www.rosengarten-verlag.de