Bing baut nach dem Start am 15. November 2016 sein Partnerprogramm für Agenturen, Mittelstands- und IT-Partner weiter aus. Bing hat in diesem Rahmen eine Gruppe von Unternehmen ausgewählt, die als Trusted Partner das Bing-Business betreuen. Als Elite Partner erhält blueSummit so einen exklusiven Zugang zu Fortbildungen, Marketing und IT-Vorteilen. Somit kann blueSummit seinen Kunden zukünftig eine besondere Expertise bieten, die unter dem Strich zu besseren Suchergebnissen führen.
„Wir freuen uns darauf, das Suchmaschinenmarketing mit Bing Ads weiter auszubauen. Bereits heute sind unsere Kunden mit Bing sehr erfolgreich“, erklärt Axel Schönau, Geschäftsführer von blueSummit. „Mit Bing kann blueSummit seine Kunden vollumfänglich im Bereich Search betreuen und deren ROI im Suchmaschinen-Marketing signifikant erhöhen. Dank Bings kontinuierlicher Marktanteilssteigerung werden sich durch die Partnerschaft sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen noch mehr Möglichkeiten bieten.“
Mit nahezu einem Drittel Marktanteil bei der PC-Suche in den USA, über 25 Prozent in Großbritannien und über 10 Prozent in weiteren zehn Märkten, inklusive Deutschland mit 11,8 Prozent, ist Bing der zweitgrößte Suchmaschinenanbieter der Welt.