Blogs in PR und Marketing – Praxisseminar zum strategischen Einsatz und Konzeption

Blogs in PR und Marketing – Praxisseminar zum strategischen Einsatz und Konzeption
Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent.
 

Im Media Workshop „Blogs in PR und Marketing“ sind Mitarbeiter aus Pressestellen, Marketingabteilungen und PR-Agenturen richtig, die ein Corporate Blog betreiben möchten oder bereits Blog-Beiträge verfassen und veröffentlichen. Von Referent Kai Heddergott erfahren die Teilnehmer am 26. und 27. Oktober 2015 in München, für wen und was sich der Einsatz von Blogs eignet und wie man seine Leser am besten anspricht.

Neben den speziellen Anforderungen an Textaufbau und Sprache, lernen die Teilnehmer den Umgang mit einem Blog-System und kennen die wichtigsten Begriffe und Techniken rund um das Bloggen. Sie erfahren, wie sie Blogaktivitäten planen und einordnen. Es werden die strategischen Ansätze als Grundlage für die weitere Planung vermittelt, um den Start oder die Optimierung des eigenen erfolgreichen Corporate Blogs zu ermöglichen.

Terminankündigung:
„Blogs in PR und Marketing – Strategie, Konzeption, Praxis“
am 26. und 27. Oktober 2015 in München
Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2098

Ãœber den Referenten:
Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.