
March bei Freiburg/Ladenburg, 10. November 2015 – Die Sicherheit, die Integrität und der Schutz von Daten ist wichtiger denn je. Unternehmen jeder Branche und Größe laufen Gefahr, dass sie bei Cyber-Angriffen sensible Informationen verlieren und vielleicht sogar das geschäftliche Aus droht. Dem wollen der Bundesverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. ( BISG (https://www.bisg-ev.de/)) und sein neues Mitglied Data-Sec entgegenwirken. Die Spezialisten entwickeln Strategien für eine optimierte IT-Sicherheit und realisieren sie mit Lösungen von Dell, Sophos und anderen renommierten Herstellern. Zudem ist Nicolai Landzettel, kaufmännischer Geschäftsführer von Data-Sec, ab sofort als BISG-Sachverständiger für den Bereich IT-Sicherheit tätig.
Durch die Neumitgliedschaft von Data-Sec verstärkt der BISG seine Aufstellung im Security-Sektor und stellt neue Ansprechpartner und Lösungen zur Verfügung, die für sämtliche Unternehmen und Organisationen hilfreich sind. Die Sicherheitsspezialisten entwickeln ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategien, um einen Rundumschutz zu erreichen, der alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt und schon im Vorhinein potenzielle Risiken erkennt. Vorteilhaft für Kunden ist dabei unter anderem die „Dell Premier Partner“-Mitgliedschaft im Networking- und Security-Bereich, die Data-Sec als erstes Unternehmen in Europa erhielt. Die Mitgliedschaft garantiert kurze Wege im Support-Fall. Daneben bestehen Partnerschaften mit weiteren Herstellern wie Sophos, SafeNet, Sirrix, FTAPI, Imperva und Tripwire.
Beratung aus der Praxis
Darüber hinaus ist Data-Sec Geschäftsführer Nicolai Landzettel zum Sachverständigen für IT-Sicherheit im BISG ernannt worden. Sein großes Know-how in den Bereichen IT-Security hat er sich unter anderem während seines Werdegangs vom Administrator zum Sales Manager und Geschäftsführer angeeignet. Außerdem ist er exklusives Mitglied im TSSO, dem Technical Security Solutions Office der Dell Security Devision. Dieser Gruppe gehören insgesamt drei externe Sicherheitsexperten an, die für den EMEA-Raum u.a. Best Practices ausarbeiten.
„Zu den Data-Sec-Kunden zählen unter anderem Ravensburger, Carhartt sowie Der Tagesspiegel – also namhafte Unternehmen aus völlig unterschiedlichen Branchen, die von einem auf sie zugeschnittenen Security-Konzept profitieren“, kommentiert Holger Vier, Vorstand des BISG e.V. „Für uns zeigt sich hierin die Bandbreite, die Nicolai Landzettel und seine Kollegen abdecken können; ein toller Zugewinn für unseren unabhängigen Verband.“
„Wir sehen die Mitgliedschaft im BISG als eine wertvolle Möglichkeit, zusammen mit Experten aus anderen Bereichen geballte Lösungskompetenz in einem zentralen Netzwerk auf Bundesebene zu bieten“, fügt Landzettel hinzu. „Außerdem freuen wir uns auf den Austausch untereinander sowie Aus- und Weiterbildungschancen.“
Weitere Informationen zum BISG sind unter www.bisg-ev.de zusammengestellt.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter bisg@sprengel-pr.com angefordert werden.