BIOSWING 780 – Schwingender, ergonomischer Edelsitz

BIOSWING 780 – Schwingender, ergonomischer Edelsitz
 

Markus Haider von Bioswing beschreibt den Bioswing-Effekt so: „Der rhythmische Lebensschwung lässt die Wirbelsäule mit den Bandscheiben tanzen und das Gehirn mit den Muskeln spielen.“ So erhält der Kopf auch während des Sitzens Input, die natürlichen Steuerungsprozesse im Körper werden automatisch ausgelöst. „Genau damit aber ist der Bürostuhl von der Stange überfordert“, weiß Markus Haider weiter.

Die Bioswing-Produktpalette steht für dynamisches Sitzen. Das Unternehmen hat dazu Erkenntnisse zur Bewegungskoordination aus der Entwicklung seiner marktdominanten Trainings- und Therapiegeräte gelungen in seinen Sitzprodukten umgesetzt. So verbindet der Bioswing 780 gleichsam die Wirkung eines Trainingsgerätes mit den Eigenschaften einer ergonomisch anspruchsvollen Sitzgelegenheit automatisch, ohne bewusst selbst Hand oder Fuß anzulegen.

Das integrierte, intelligente 3D-Sitzwerk leistet dafür Erstaunliches: Seine kompakte Schwingeinheit entkoppelt Sitzfläche und Rückenlehne von der Standfläche des Stuhls, sodass die oder der Sitzende dreidimensional und synchron allen physiologischen Bewegungsrichtungen des Körpers folgen kann. Dadurch entfalten sich die natürlichen Rhythmen und Bewegungen sowie die körperlogischen Vorgänge in jeder Sitzposition. Die wohltuenden, rhythmischen Bewegungsimpulse auf dem serienmäßigen Bioswing-3D-Sitzwerk befreien Rücken- und Beckenmuskulatur inklusive der Bandscheiben von Druck und Starre.

24.000 Bewegungsimpulse pro Sitztag
Selbst auf minimale Bewegungsimpulse spricht das Bioswing-3D-Sitzwerk filigran an und reflektiert sie als vitalisierende, entspannende und aktivierende Reize an den Körper. Auf Bioswing summieren sich rund 24.000 Impulse an einem einzigen Acht-Stunden-Sitztag zu einer Trainingsstrecke von bis zu drei Marathonläufen pro Jahr.

Eine luxuriöse Komplettausstattung des Bioswing 780 erwartet den schwingenden Inhaber. Überzeugend mit hochwertigem Design, voll gepackt mit modernster Technik und seinem einmaligen 3D-Sitzwerk erfüllt das schwingende Sitzsystem höchste Ansprüche. Dazu zählen technische Raffinessen wie TrainBackMatic, eine Technologie, die auf den Anlehndruck reagiert, ebenso wie eine verstellbare Rückenlehne, eine Lumbalstütze oder Sitzneigungs- und -tiefenverstellung. Die synchron angepassten Bewegungen von Sitzfläche und Lehne sichern weiter eine spürbare Entlastung und Elastizität im wichtigen Bereich der Lendenwirbelsäule. Fazit: Beim Bioswing 780 handelt es sich um das Spitzenmodell aus der Bioswingschmiede. Mit einem Preis ab 2.465 Euro zzgl. MwSt. in der Bestsellerversion ist der Bürosessel kein Billigheimer, aber eine kluge Investition in ein präventives, exklusives und hochwertiges Sitzsystem für anspruchsvolle Individualisten. Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden steigen an. Darauf lässt sich sitzen und setzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.mm-pr.de