Die Bereitschaft in ein attraktives Äußeres zu investieren ist ungebrochen. Zunehmend soll dies aber nicht mehr die Natur schädigen. Natur- und Biokosmetik boomen und die Anzahl der Werbemaßnahmen am POS geht steil nach oben.
Die Präsentation der Ware soll optisch ansprechen – aber die Materialien aus denen die vielen Thekendisplays, Wobbler, Regalaufleger und Schaufensterdekorationen gestaltet werden sollen ebenfalls die Umwelt schonen.
Mittlerweile werden daher die dreidimensionalen Reliefdisplays auch aus einem PET-Material tiefgezogen. PET: Polyethylenterephthalat aus der Familie der Polyester. Damit bietet sich den Markenunternehmen, die aus unterschiedlichsten Gründen auf PVC verzichten möchten eine gute Alternative in der Produktwerbung.
Trotzdem: PVC ist aus der Werbung nicht wegzudenken. Und in Bezug auf die Umweltverträglichkeit, Verwertbarkeit und Nachhaltigkeit gibt es schon längst positive Bewertungen.
Somit hat der Bio-Boom also zu weit reichenden Überlegungen in punkto Materialeinsatz geführt. Diese werden von der Werbeindustrie aufgenommen und fließen kreativ in die Gestaltung der neuen Produktpräsentation ein.
Weitere Informationen unter:
http://www.reliefdisplay.de