Biloba IT: CRM-Potenziale für gute Kundenbeziehungen besser nutzen

Esslingen 07.06.2010: Die Esslinger Internetagentur Biloba IT war in der Vergangenheit erfolgreicher als der Marktdurchschnitt, da konsequent auf CRM gesetzt wurde. Damit sich die Beziehung zu den Kunden auch zukünftig so positiv entwickeln und der Vertrieb weiterhin so effizient agieren kann, hat Thomas Jung, Marketing Leiter von Biloba IT an der Weiterbildung zum CRM-Projektmanager teilgenommen, die vom Frankfurter CRM Spezialisten Skill Software GmbH (www.skillsoftware.de) unter dem Dach des TÜV Hessen (www.tuev-hessen.de) angeboten wurde.

„Am Markt gibt es unzählige Agenturen, gute und schlechte. Ich bin überzeugt, dass nur die Agenturen überleben werden, die wissen was Ihre Kunden wollen, was sie brauchen oder welche Problemlösungen in der Vergangenheit eingesetzt wurden und was der Markt, also die zukünftigen Kunden brauchen und möchten – mit unserer klaren Ausrichtung auf CRM sind wir sehr gut aufgestellt“, so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.

Biloba IT bietet als Full-Service-Marketingagentur das komplette Leistungsspektrum im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Erstellung von Webseiten mit dem preisgekrönten suchmaschinenfreundlichen CMS bilobaCMS, OnPage- und OffPage-Optimierung, Linkaufbau, Affiliate Marketing und die Erstellung und Betreuung von Google AdWords Werbekampagnen.

Biloba IT hat sich mit einem innovativen bilobaCMS in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der SEO-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing) positioniert und unterstützt als Full-Service-Agentur besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen. Mit einem Ansatz der hochgradigen Professionalität konnte sich Biloba IT gegenüber den Konkurrenten weiter absetzen: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir 2009 deutlich dreistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Arbeit. Damit dies auch so bleibt, unternehmen wir alle Anstrengungen, in der Entwicklung, in der Kundenbetreuung und im Vertrieb – die Weiterbildung von Herrn Jung war deshalb wichtig für unsere Unternehmensentwicklung“ so Ralf Lohrmann.

2553 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html