
Berlin, 14.08.2013
Billpay, einer der führenden Anbieter für die abgesicherten Bezahlmethoden Kauf auf Rechnung, Online-Ratenkauf und der Lastschrift für Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erweitert sein Produktangebot. Ab sofort gibt es die Lastschrift auch für Kunden in Österreich. Mit der Lastschrift können Kunden Ihre Online-Einkäufe bequem über die Eingabe ihrer Bankverbindung online bezahlen. Zu den ersten Kunden zählt mit apotheke.at eine der maßgeblichen österreichischen Online-Apotheken.
Die Lastschrift zählt zu den beliebtesten Bezahlmethoden in Österreich. Laut der aktuellen ECC Studie „Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Verbraucher in D-A-CH“ gaben knapp 45 % der befragten österreichischen Online-Shopper an, schon mindestens einmal ihre Einkäufe mit der Lastschrift bezahlt zu haben. Weitere 18% können sich vorstellen, diese Bezahlmethode künftig zu nutzen.
Die Billpay-Lastschrift wird bis zum 01.02.2014 auf die europaweit einheitliche SEPA-Lastschrift umgestellt, so dass Billpay-Händler auch nach dem 01.02.2014 die Lastschrift anbieten.
„Die Nachfrage nach weiteren online Bezahlmethoden in Österreich wird immer größer. Das macht den österreichischen E-Commerce Markt so interessant für uns. Händler erkennen das zusätzliche Umsatzpotential, das sie durch die Erweiterung der Bezahlmethoden gewinnen, insbesondere auch im Hinblick auf die SEPA-Lastschrift“, erklärt Max von Elsner, Chief Sales Officer bei Billpay.
Weitere Informationen unter:
http://www.billpay.de