Bildungsverrückt! FRÖBEL startet Personalkampagne für Erzieherinnen und Erzieher in München

Bildungsverrückt! FRÖBEL startet Personalkampagne für Erzieherinnen und Erzieher in München
© 2013 FRÖBEL e.V.
 

Cathleen, Lena und Gregor sind „bildungsverrückt“. Sie gehören zu den 2.150 Frauen und Männern, die in den Krippen und Kindergärten der FRÖBEL-Gruppe bundesweit täglich rund 11.000 Kinder bilden, erziehen und betreuen. In der Anfang September gestarteten Plakatkampagne „Bildungsverrückt“ des gemeinnützigen Trägers erklären die drei, warum sie „bildungsverrückt“ sind und was sie an ihrem Beruf lieben. Die eigenen Ideen und Erfahrungen einbringen, sich fachlich weiter entwickeln, den Kindergarten als ersten Bildungsort so gestalten, dass alle Kinder die gleichen Chancen haben – so lauten ihre Botschaften.

„Wir bauen für FRÖBEL in München einen komplett neuen regionalen Standort auf. Das ist eine besondere Herausforderung“, betont Heike Schumann, Geschäftsführerin der neu gegründeten FRÖBEL Bayern gGmbH, „der wir uns aber mit Freude und viel Engagement stellen. Mit den neuen Häusern hier bieten wir viele neue Berufs- und Karrierechancen bei einem modernen Träger.“ Aktuell sucht FRÖBEL in München daher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die motiviert sind, die neuen Standorte aufzubauen und sich in die Gestaltung der Hauskonzeptionen der Krippen und Kindergärten einzubringen.

Ab Anfang September hängen die Plakate in der Münchner S-Bahn, in Fachschulen und Fachhochschulen im gesamten Bundesgebiet. Eine Kampagnen-Webseite informiert potentielle Bewerberinnen und Bewerbern über die aktuellen Stellenangebote und FRÖBEL als Arbeitgeber. Per Formular kann man direkt seine Bewerbung hochladen.

Mehr Informationen unter www.bildungsverrueckt.de

Die Plakatmotive gibt es zum Download unter:

www.froebel-gruppe.de/fileadmin/user/bildungsverrueckt/Cathleen_Plakat.jpg
www.froebel-gruppe.de/fileadmin/user/bildungsverrueckt/Gregor_Plakat.jpg
www.froebel-gruppe.de/fileadmin/user/bildungsverrueckt/Lena_Plakat.jpg

Weitere Informationen unter:
http://www.bildungsverrueckt.de