Die the brandgeneration AG (ISIN
CH0112593527; WKN A1CWW2; Deutsche Börse – Open Market) freut sich
bekanntzugeben, dass die deutschen Radiosender bigFM und RPR1 den
brandgeneration-Künstler Fabian Buch mit einer umfangreichen
Imagekampagne massiv unterstützen. Kampagnenstart war der 4. November
2010.
–Er ist ein echter Shootingstar: Fabian Buch aus Neustadt an der
Weinstraße ist 20 Jahre alt und mit Sicherheit der Newcomer des
Jahres aus Rheinland-Pfalz. Mit seiner Debütsingle „Hello, Hello“
machte der Nachwuchskünstler erstmalig im Sommer 2010 von sich reden.
Ein Auftritt bei der Verleihung des VIVA Cometen, die Nummer Eins der
bigFM-Hörercharts, Nominierung für den Bravo Otto bestätigten: Fabian
Buch ist ein hervorragender Musiker, der das Zeug dazu hat, auch
international den Durchbruch zu schaffen–, heißt es in der gestrigen
Pressemeldung der Sendergruppe.
Im Zuge der unterstützenden Maßnahmen werden Buchs Singles in die
Playlisten der Sender aufgenommen; seine neue Single „Merry, Merry
Christmas“ kommt in der Weihnachtsrotation zum Einsatz. Zudem werden
Werbespots geschaltet und zahlreiche Moderationen und Beiträge
gesendet. Darüber hinaus findet am Mittwoch, den 10. November, die
weltweit exklusive Videopremiere der neuen Weihnachtssingle „Merry,
Merry Christmas“ auf der Website big-FM.de statt. Die gleichnamige
Maxi-CD mit insgesamt fünf Weihnachtssongs wird am 12. November
erscheinen.
„Das Thema Nachwuchsförderung ist uns seit jeher ein großes
Anliegen. Seit Jahren pflegen wir ein umfassenden Engagement mit
lokalen und länderübergreifenden Projekten, wie der bigTALENT Stage,
Musik ohne Grenzen oder Gewinn den Gig“, erklärt bigFM und RPR1.
Geschäftsführer Kristian Kropp. „bigFM hat Fabian Buch von Anfang an
unterstützt, weil er als Singer/Songwriter gewaltiges Talent hat. Er
ist ein Künstler, der international den Durchbruch wirklich schaffen
kann. Ich wünsche mir, dass es vielleicht irgendwann einmal heißt
–Fabian Buch, der Künstler aus Rheinland-Pfalz– und nicht immer auf
die –Superstars aus Amerika– geschaut wird.“ Kropp bekräftigte, dass
bigFM und RPR1. absolut hinter dem Künstler stünden und ihn im Zuge
ihres Engagements für Musik –Made in Germany– in vollem Umfang
unterstützen.
bigFM ist eine nationale Medienmarke, die junge musikinteressierte
Erwachsene auf vielen Kanälen umgibt und begleitet – On Air, Online,
Mobile, Event und 1:1. Mit über 2 Millionen Tagesnutzern im Radio und
bis zu 250.000 unique Usern in seinem Music-Web-Portal bigMUSIC
Community konnte die junge Medienmarke die Marktführerschaft bei
trendorientierten, jungen Zielgruppen in Deutschland weiter ausbauen.
RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland
und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite
von über 13 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von
Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich
ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert
sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Ãœber die the brandgeneration AG
Mit der Entwicklung verschiedener Musiktools, TV-Formate,
Printprodukte und Marketingstrategien für die Kommunikation und
Positionierung von Marken hat the brandgeneration die richtige
Lösung, um auch Ihr Produkt ins Rampenlicht zu setzen. Außerdem
verfügt the brandgeneration mit dem hauseigenen Musiklabel „Unique
Army“ über ein Künstlerportfolio, das auch Ihrer Marke mit Musik eine
lebendige Identität verschafft. Zusätzlich ist die Gruppe auch im
Bereich Artist-Management aktiv. Der the brandgeneration AG-Konzern
ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz
und unterhält außerdem operative Büros in der Mozartstadt Salzburg in
Österreich und Los Angeles, USA.
Pressekontakt:
P. Geraths
Office Austria
Tel.: +43/662/843715-71
E-Mail: pascal@uniquearmy.com
Internet: www.thebrandgeneration.com