Berlin, 26. Januar 2016 – Die Beta Systems Software AG wird verstärkt den IAM-Markt (Identity & Access Management) in Österreich bearbeiten. Als Tor zu Osteuropa ist dies zudem ein idealer Ausgangspunkt für die weitere Expansion in den Osten. Identity Access Management gewinnt auch in Österreich zunehmend an Bedeutung. Studien zufolge sind 50 % bis 70 % aller erfolgreichen Cyber-Angriffe auf Insider zurückzuführen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, Benutzeridentitäten richtig zu verwalten und die damit verbundenen Zugriffsrechte auf Informationen und Applikationen auf das erforderliche Mindestmaß zu beschränken.
Beta Systems adressiert künftig den IAM-Markt sowohl über einen neu aufgestellten Direktvertrieb als auch mit lokalen Partnern wie Ventum Consulting aus Wien. Der Fokus soll auf Unternehmen aus der Kredit- und Versicherungswirtschaft sowie der Auto- und Maschinenindustrie liegen.
Für den direkten Vertrieb konnte Beta Systems Klaus-Jürgen Jandl gewinnen, ein ausgewiesener Vertriebsexperte mit einem umfangreichen Netzwerk in Österreich. Jandl bringt langjährige Erfahrung mit und wird von Wien aus das IAM-Business weiter ausbauen. Seine Vertriebskarriere begann er im Bereich IT-Security als Country Manager bei Symantec. Nach Management-Stationen bei McAfee, VMware und Dell/Quest war er zuletzt als Country Manager Österreich bei Micro Focus tätig.
„Mit der Präsenz vor Ort und den persönlichen Geschäftskontakten von Klaus-Jürgen Jandl und unseren Partnern haben wir gute Voraussetzungen geschaffen, Neukunden zu gewinnen und unsere Kunden in Österreich effizient zu betreuen“, so Jürgen Bross, Sales Director DACH der Beta Systems Software AG.
Ein umfassender Überblick zu den IAM-Lösungen von Beta Systems steht bereit unter: http://www.betasystems-iam.de
Foto-Download: http://www.hbi.de/kunden/beta-systems-software-ag/pressemitteilung/beta-systems-investiert-in-den-iam-markt-in-oesterreich/