Berlin. In ihrer aktuellen Ausgabe hat die Stiftung Warentest Anbieter für Business English getestet. Neben lokalen Sprachcentern in Berlin, Dresden, Düsseldorf und einigen anderen Großstädten, wurden auch überregionale Anbieter unter die Lupe genommen. Dabei haben die inlingua Trainingscenter in allen Teilbereichen mit Bestnoten abgeschnitten. Bei den Sprachtrainings konnte inlingua Deutschland, die Arbeitsgemeinschaft internationaler Sprachschulen e.V. (AiD), als Testsieger aus der Überprüfung hervorgehen.
Besonders gelobt wurde von den Prüfern der Einsatz authentischer Lehrmaterialien, die sich an den Interessen der Teilnehmer orientierten. Außerdem fielen die vielfältigen mündlichen Übungen besonders stark ins Gewicht. Neben diesen guten Werten konnte inlingua aber auch beim Preis überzeugen. So liegen Anmeldegebühr, Kosten für Lehrmaterial und Preis pro Unterrichtseinheit jeweils bis zu 35% unter den Preisen der Konkurrenz.
Bestnoten erhielten die inlingua Sprachschulen, die mit 81 Standorten einer der führenden Anbieter in Deutschland sind, beispielsweise in den Bereichen Sprachunterricht, Kursorganisation, Beratung und Einstufung und Kundeninformation. Für Steffen Groß, Vorstandsvorsitzender der AID, jedoch kein Grund, sich auszuruhen: “Die Testergebnisse sind ein Beleg unserer guten Arbeit. Wichtiger als diese relativ sachliche Überprüfung ist uns aber das direkte Kundenfeedback. Daher freuen wir uns über die Bestnoten bei Bewertungsportalen wie Qype.de mindestens so wie über die positiven Testergebnisse.” Für Deutschland als eine der größten Export-Nationen stelle Englisch für jedes Unternehmen und jeden Arbeitnehmer heute ein absolutes Muss dar. „Insofern begrüßen wir die stete Nachfrage im Bereich Business English“, so Groß.
www.inlingua.de