Bestens für die IHK-Abschlussprüfung gerüstet

Bestens für die IHK-Abschlussprüfung gerüstet
bm – bildung in medienberufen bietet fünftägige Vorbereitungslehrgänge auf die IHK-Abschlussprüfunge
 

Köln, 14.08.2015. Prüfungszeit bedeutet Stress. Denn oftmals lernt man erst auf den letzten Drücker und schiebt Ungeliebtes vor sich her. Ein Fehler, der schwerwiegende Folgen haben kann. bm – bildung in medienberufen hilft Auszubildenden, die ihre Lehre in einem Unternehmen absolvieren und kurz vor der schriftlichen Abschlussprüfung stehen. Der Kölner Bildungsträger bietet eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung an. So sind Mediengestalter/innen Digital und Print, Mediengestalter/innen Bild und Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute optimal für die IHK-Abschlussprüfungen gerüstet.

Eine mit guten Noten abgeslossene Ausbildung ist eine ausgezeichnete Grundlage für einen erfolgreichen Karrierestart. Damit Auszubildende mit einem guten Gefühl in die Prüfungen gehen können, bietet die bm spezielle Vorbereitungslehrgänge an. Dabei sorgen bildhafte Darstellungen, komprimierte Zusammenfassungen und Übungsaufgaben für die nötige Prüfungssicherheit. Vor den nächsten schriftlichen IHK-Prüfungen im Winter 2015 bietet bm Seminare für Mediengestalter/innen Digital und Print, Mediengestalter/innen Bild und Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute in Ausbildung an. In den Vorbereitungskursen werden die Teilnehmer/innen von Fachdozenten zielgerichtet auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Auszubildende können zwischen zwei Lehrgangsformen im Herbst 2015 wählen: berufsbegleitend oder in Vollzeit. Die einzelnen Termine der einzelnen Prüfungsvorbereitungslehrgänge sowie das Anmeldeformular sind online abrufbar: www.medienberufe.de/pv