
Limburg, 29. August 2013 – Abfüllanlagen müssen immer leistungsfähiger werden: Damit sie immer mehr Flaschen, Dosen und Kartons in kürzester Zeit abfüllen und kennzeichnen können. Zukunftsweisende Lösungen präsentiert Videojet Technologies mit den Ultra High Speed Modellen 1620 UHS und 1650 UHS: Sie zeigen, dass Geschwindigkeit und Lesbarkeit keine Gegensätze sein müssen – ebenso wenig wie Durchsatz und Verfügbarkeit. Damit trägt der Spezialist für innovative Druck- und Laserbeschriftung wesentlich zu höherer Gesamtanlageneffektivität bei.
„Die Leistung der UHS-Modelle setzt neue Maßstäbe“, berichtet Martin Schedler, Geschäftsführer der Videojet Technologies GmbH. „Noch besser lesbare Codes drucken wir dreizeilig mit Geschwindigkeiten, die bis vor kurzem nur bei zweizeiligen Anwendungen möglich waren.“
Über den gesamten Messezeitraum vom 16. bis zum 20. September 2013 informieren Unternehmensvertreter in Halle A2, Stand 109, über Produkte und Lösungen von Videojet.
INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR INDIVIDUELLE ANFORDERUNGEN
Als Neuheit präsentiert Videojet die Ultra High Speed Modelle der neuesten Generation, die Continuous Inkjet 1620 UHS und 1650 UHS. Diese erhöhen Produktivität und Rentabilität deutlich: Durch neue Messkennwerte sowie Funktionen zum Erfassen und Optimieren der Betriebsdauer und der Gesamtanlageneffektivität (GAE) – basierend auf Verfügbarkeit, Leistung und Qualität. Der patentierte CleanFlow? Druckkopf und das Dynamic Calibration? Tintenfluss-System verringern zudem das Risiko ungeplanter Stillstandzeiten.
Höchste Zuverlässigkeit bei der Qualitätssicherung bieten die integrierten Codesicherungsfunktionen der CLARiSUITE. Die Softwarelösung minimiert Kennzeichnungsfehler und stellt sicher, dass der richtige Code auf das richtige Produkt gedruckt wird.
Für Kompetenz in Kennzeichnungsanwendungen steht auch der CO2 -Laser 3320. Modularer Aufbau der Markierköpfe, unterschiedliche Optiken und Strahlumlenkung: Sie machen diesen Laser aus, der sich zu jeder individuellen Kundenanforderung konfigurieren lässt. Durch ovale Markierfelder können große Flächen gekennzeichnet werden. Die lange Verfolgung der Produkte in der Bewegung erlaubt es, das Markierfeld optimal auszunutzen. Das Fazit: Auch in Anlagen mit hoher Produktivität kennzeichnet der Videojet 3320 durchgängig hochqualitative Codes. Komplexe mehrzeilige alphanumerische Informationen genauso wie fremdsprachige Zeichensätze, Grafiken, Symbole und maschinenlesbare Codes. Das Spektrum der zu kennzeichnenden Produkte und Materialien ist nahezu unbegrenzt.
Weitere Informationen unter:
http://www.videojet.eu