Berliner Wirtschaftsmesse b2d glänzt mit Innovation und macht ihrem Namen Ehre

Berliner Wirtschaftsmesse b2d glänzt mit Innovation und macht ihrem Namen Ehre

Berlin / Braunschweig. Mit einer völlig neuen Art der Besucherregistrierung und starken Netzwerkakzenten macht die Wirtschaftsmesse b2d (BUSINESS TO DIALOG) von sich Reden. Aussteller, Besucher und Kooperationspartner der b2d Berlin können sich gegenseitig mittels eines sogenannten QR-Codes auf ihren Namensschildern „scannen“ und so sekundenschnell Kontaktdaten und Businessinformationen mittels Smartphone austauschen.

„Die gute alte Visitenkarte ist aber auch weiterhin willkommen“, so Frederik Straube, Standortmanager der b2d Berlin. Man wolle mit der Zeit gehen, Innovationen nicht nur zulassen, sondern auch präsentieren und vor allem Kontaktanbahnungen beschleunigen. Geschäfte würden schließlich zwischen Menschen gemacht, die sich gegenseitig über ihre Vorteile und Produkte informierten. Die b2d gehe damit technisch und kommunikativ neue Wege.

Eine weitere Innovation erwartet auch die Aussteller und Partner der Wirtschaftsmesse: Dialogmesse TV. Mit einem b2d-eigenen Fernsehsender und einem professionellen Medienteam werden Live-Reportagen, Interviews und Firmenportraits direkt auf der Messe produziert und verbreitet. „Wir schaffen mehr Reichweite für das Business“, erklärt Straube. Gerade die o2 World biete dafür eine wunderbare Kulisse. Dialogmesse TV transportiere Unternehmensbotschaften zu den jeweiligen Zielgruppen und Märkten – in Berlin und deutschlandweit.

Das, so der b2d-Organisator, habe auch zahlreiche Konzerne überzeugt, die deutlich sichtbarer auf der diesjährigen b2d sein werden. „Wir setzen verstärkt auch auf große Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Telekommunikation, IT, Internet, Medien und anderen unternehmensnahen Dienstleistungen.“ So finde noch mehr Innovation und Technik Einzug in das b2d-Konzept.

Die Wirtschaftsmesse b2d in Berlin findet am 5. und 6. September in der o2 World in Berlin statt. Erwartet werden rund 100 Aussteller und über 1.000 Fachbesucher und Entscheider der regionalen und nationalen Wirtschaft. Die diesjährige b2d steht unter dem Motto „Mein Business heute: Online oder nicht sein? Hysterie oder historische Chancen in der Wirtschaft!“ Zu diesem Thema wird auch eine prominent besetzte Podiumsdiskussion am zweiten Messetag stattfinden.

Weitere Informationen für Aussteller und Besucher gibt es unter www.dialogmesse.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com