
(NL/3254687755) Berlin-Mitte, 2. März 2016 Zeit sparen und viele Hausanbieter an einem Ort treffen: das können die Besucher der Berliner Immobilienmesse Das eigene Haus & Energie. Am 12. und 13. März erwarten Hausbauunternehmen, Baufinanzierer, Energiespezialisten und Verbraucherschützer angehende Bauherren im Postbahnhof am Ostbahnhof. Geöffnet ist jeweils von 11 bis 18 Uhr.
Künftige Hausbesitzer sind bei uns klar im Vorteil, sagt Jan Schwalme vom euro messe team schwalme. Sie finden auf 4.000 Quadratmetern alle namhaften Hausbauunternehmen und Dienstleister der Hausbaubranche. Das spare lange Wege in Musterhäuser, in Beratungsbüros oder zu Informationsabenden. Auf der Berliner Immobilienmesse Das eigene Haus & Energie erhalten die Besucher die für sie wichtigen Informationen aus erster Hand, können Angebote vergleichen und mit erfahrenen Unternehmen in Fragen des Hausbaus, der Immobilienfinanzierung, der Energieeffizienz oder der Haustechnik ins Gespräch kommen. Vor Ort werden auch verschiedene Baustoffe, Bauweisen und Haustypen präsentiert. Unser Ziel ist es, Bauherren mit allen notwendigen Informationen zu versorgen und ihnen die Entscheidung für das eigene Heim zu erleichtern, sagt Jan Schwalme, seit mehr als 24 Jahren Veranstalter der größten und ältesten Immobilienmesse in Berlin.
Die Aussteller der Hausbaumesse Das eigene Haus & Energie helfen auch dabei, das passende Grundstück für das Traumhaus zu finden darunter sind viele exklusive Angebote, die es in dieser Form nur auf der Berliner Immobilienmesse gibt. Außerdem nehmen sie sich Zeit, mit den angehenden Hausbesitzern in aller Ruhe Grundrisse, Raumaufteilung und Hausausstattung zu besprechen.
Unabhängige Experten des Bauherren-Schutzbundes e. V. gestalten zudem ein informatives Vortragsprogramm; in Fachforen werden Themen angesprochen, die für Bauherren von großem Interesse sind.
Auch für den Besucherservice ist gesorgt: Kinder können sich vor Ort im Messe-Kindergarten amüsieren. Im Eintrittspreis enthalten sind auch ein informativer Messekatalog mit nützlichen Checklisten und einem Ausstellerverzeichnis.