Bericht über ein Web-to-Print-Portal, das erfolgreich ist – nur anders als erwartet

Friedberg/Hessen, 29.07.11. Technische Perfektion allein reicht für den Erfolg von IT-Projekten nicht aus – diese Erfahrung haben eine Druckerei und eine Werbeagentur bei der Realisierung ihres gemeinsamen Web-to-Print-Projektes „Werbung für mein Autohaus“ gemacht.
Die Erkenntnisse, die bei Konzeption und Betrieb eines Werbemittel-Portals für Autohändler gewonnen wurden, haben vier Autoren in einem einmaligen Erfahrungsbericht wiedergegeben. Bernd Mattick (Werbeagentur MainGate, Frankfurt am Main), Jens Müller (Systemintegrator und Mediendienstleister abcdruck, Heidelberg), Carina Wübbels (Systemanbieter Konzept-iX, Saerbeck) und Ira Melaschuk (Systemberatung Melaschuk Medien, Friedberg) schildern in diesem Artikel gemeinsam ihre Erfahrungen mit dem Projekt „Werbung für mein Autohaus“.
Interessierte können in dem spannenden Bericht lesen, wie ein Web-to-Print-Portal von den Benutzern der Zielgruppe zunächst nicht wie erwartet angenommen wurde – und sich dennoch als Erfolg entpuppte.
Der Bericht hebt sich deutlich von vielen Fallstudien ab, in denen meist scheinbar reibungslos funktionierende Lösungen vorgestellt werden.
Mit dieser Veröffentlichung stellen die Autoren unter Beweis, dass ihre Unternehmen bereit sind, aus Erfahrung zu lernen und diese mit großer Offenheit weiterzugeben, um Kundenprojekte zum Erfolg zu führen.
Der Artikel kann hier kostenlos als PDF heruntergeladen werden:
www.melaschuk-medien.de/downloads
www.web-to-publish.de/journal (Web-to-Publish-Praxis)

Bild zum Herunterladen:
http://www.melaschuk-medien.de/bilder/autohaus/mein_autohaus_home_jpg