“Bergmann & Co International”: Investoren werden anscheinend wissen wie gut ihre eigene Finanzverwaltungsfirma oder Bank in der Lage ist, am Ende des Tages um einen souveränen Schuldenverzug von Griechenland oder von jeder andere pripherische EU Nation abzuwettern. Aber die Analytiker der Firma denken dass es in die getarnte Vermögen, ausser den Bilanzen, die die grössten Sorgen begründen.
“Unser Skeptizismus ist aus der Leichtigkeit mit welcher viele von diesen Finanzanstalten den vorigen Testrundlauf absolviert haben, und dann, innerhalb Monaten, war der Irische Banksystem auf seinen Knien” hat ein “Bergmann & Co International” Analytiker gesagt.
Die Firma ist auch betroffen über die Milliarden von toxischen
Hypothekengesicherte Wertpapieren von den Banken behaltet, die nicht mehr erforderlich sind, als gekennzeichnet für den Markt.
Diese umschrittene Vermögen waren den Hauptgrund von der ursprünglichen Kreditkrise in 2007. Regulierungsbehörde haben die Regeln erleichtet, die von den Banken verlangten dass, die Vermögen zu ihrem Marktwert markiert sein sollten, als es war nahezu oder unmöglich diese zu bewerten.
“Offen gesagt, sogar die Banken die die strengsten Annahmekriterien von diesem Stresstestrundlauf bestanden haben, sind nirgendwo in Sicherheit. Das Banksystem ist so miteinander verbunden dass, wenn eine Bank nichts an Griechenland geliehen hat, gibt es eine gute Chance dass, sie an einer andere Bank, die selber Aussetzung hat, Geld geliehen hat,” sagte ein Analytiker von “Bergmann & Co International”.