So wurden allein in den letzten sechs Monaten zwei neue Standorte eröffnet. Ab sofort ist Fort Malakoff, eines der modernsten Büro- und Geschäftszentren in der Wirtschafts- und Medienmetropole Mainz, der neue Sitz der entero AG Geschäftsführung. Außerdem wurde vor den Toren von Stuttgart ein neues Vertriebsbüro eröffnet. Durch die guten Verkehrsanbindungen wird die enge und persönliche Zusammenarbeit mit der Zentrale in Eschborn bei Frankfurt sowie dem Office in München ständig gewährleistet.
Das Wachstum zeigt sich auch im gezielten Ausbau des Mitarbeiterteams. Bereits in den ersten Monaten des neuen Jahres konnten mehrere qualifizierte Hochschulabsolventen sowie zwei erfahrene SAP-Berater für das Unternehmen gewonnen werden. „Wir suchen weitere Mitarbeiter“, sagt Vorstandsmitglied Henning Heesch, der die Zahl der Beschäftigten im Unternehmen in den nächsten fünf Jahren verdoppeln will. Die entero AG setzt dabei auf Berufsanfänger und erfahrene Berater im gleichen Maße. „Gerne können neue Mitarbeiter schon mehr als zehn Jahre im Beruf sein“, so Henning Heesch, dessen Belegschaft ein Durchschnittsalter von 38 Jahren aufweist.
Unabhängig vom Erfahrungsstand ist der konsequente Aufbau und die ständige Weiterentwicklung der Berater-Skills zwingend notwendig für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Unter dem Stichwort „Talentmanagement“ bietet entero seinen Mitarbeitern ein ausgereiftes Fortbildungskonzept mit regelmäßigen internen Ãœberprüfungen und Schulungen in den grundlegenden Kompetenzen eines erfolgreichen Beraters: Kommunikation, Moderation, Präsentation und Projektmanagement.
In die gleiche Richtung argumentiert auch BDU-Präsident Antonio Schnieder: „Gute Berater zu finden und zu entwickeln wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor für die gesamte Branche. Wer das intelligentere Talentmanagement betreibt, hat im Wettbewerb die Nase vorne“.