Im ersten Halbjahr hat Interflex sowohl den Auftragseingang als auch den Umsatz um über fünf Prozent steigern können. Dieses Wachstum wird zukünftig durch organisatorische Verbesserungsmaßnahmen weiter gefördert.
Alle Berater und Techniker arbeiten nun in speziellen Teams für z. B. Projektmanagement oder Software-Installation. So wird die interne Kompetenz gebündelt und eine effizientere Projektumsetzung gewährleistet. Die Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst, der Auftragsbearbeitung sowie dem technischen Support bilden nun zusammen den Bereich Customer Care und arbeiten daher noch intensiver Hand in Hand.
Auch die Organisation des Vertriebs wurde noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. Das Key Account Management setzt sich nun verstärkt für international tätige Großkunden ein. Dadurch optimiert das Stuttgarter Unternehmen die Betreuung der Kunden innerhalb Europas und gleichzeitig weitet es damit die Geschäftstätigkeit über Europa hinaus auch auf international aufstrebende Märkte wie Indien und China aus.
Seit mehr als 30 Jahren sorgt Interflex mit konsequenter Prozessoptimierung und passgenauen Beratungskonzepten kontinuierlich für hohe Kundenzufriedenheit in den Bereichen Sicherheit und Workforce Management. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzuverfolgen, werden für alle Standorte laufend Fachleute und Auszubildende gesucht.