München, 05. April 2012. Die Münchner übernehmen künftig die kommunikative Markenbetreuung von ASSTEL, der Direktversicherung der Gothaer. Beim Pitch, an dem mehrere namhafte Agenturen beteiligt waren, entschied sich der Kölner Direktversicherer für Berger Baader Hermes als neue Leadagentur. Alle Teilnehmer durchliefen zuvor einen zweistufigen Auswahlprozess, der von der Agenturmanagementberatung cherrypicker, Hamburg, begleitet wurde. Der Etat beläuft sich auf einen siebenstelligen Betrag. Damit löst BBH die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje ab, die bislang den Etat betreute.
Im Pitch überzeugten die Münchner mit einer simplen, außerordentlich plakativen Idee. Die vorgestellte Kampagne soll die neue Markenpositionierung von ASSTEL im Markt etablieren und die Markenbekanntheit deutlich stärken. Da Asstel seine Produkte online vertreibt, bezieht das neue Konzept alle relevanten Kanäle entlang der Customer Journey von DRTV, Display, Mobile, Social Media bis hin zum Online-Antragsstellungsverfahren ein. Damit soll ein signifikantes Wachstum bei den Vertragsabschlüssen erzielt und ASSTEL zu einem der führenden e-Commerce Versicherer in Deutschland werden. Die erste gemeinsame crossmediale Werbekampagne startet im Mai 2012.
„Mit BBH haben wir eine Agentur gefunden, die sowohl starke kreative Ideen, sehr gutes markenstrategisches Denken als auch conversion-orientiertes digitales Know-how vereint“, so Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing bei ASSTEL. „Zusammen wollen wir ASSTEL im Umfeld der Direktversicherer durch unsere besondere Produkt- und Kommunikations-Strategie differenziert positionieren.“
Das Logo von BBH steht hier zum Download bereit:
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