(NL/9674444772) Regensburg, 17. Dezember 2012 – ISIS12 ist ein von Mitgliedern des Bayerischen IT-Sicherheitsclusters speziell für den Mittelstand entwickeltes IT-Sicherheitsmanagement-System. Ab sofort können Unternehmen, die ISIS12 einführen, ein Zertifikat von einem der führenden Anbieter der Zertifizierungsbrache, der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), erhalten. Die DQS-Zertifizierung bescheinigt Unternehmen höchste Qualität in ihrer Informationssicherheitspolitik.
Wir können mit ISIS12 eine Lücke schließen und den Mittelständlern die Umsetzung eines Informationssicherheitsmanagement-Systems erheblich erleichtern, sagt Michael Gruber, Geschäftsführer von BSP. Security und ISIS12-Partner. Für ISIS12 wurde ein Maßnahmenkatalog definiert, der sich am IT-Grundschutz des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und am Standard ISO/IEC 27001 bzw. 27002 orientiert, sich jedoch auf die für den Mittelstand relevanten Maßnahmen beschränkt.
Einführung von ISIS12 kann mit DQS-Zertifizierung verbunden werden
Aktuell wurde ein Zertifizierungs- und Auditierungsschema mit der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erarbeitet, einem der führenden Anbieter der Zertifizierungsbranche. Ab sofort kann die Einführung von ISIS12 mit der DQS-Zertifizierung verbunden werden.
Erste ISIS12-Dienstleister geschult
Seit Anfang 2012 wird ISIS12 im Rahmen einer Roadshow bayernweit vorgestellt. Über 100 Interessenten konnten bislang bereits adressiert werden. Im Oktober 2012 wurden die ersten ISIS12-Dienstleister speziell geschult, gemeinsam mit den Initiatoren stehen nun acht Dienstleister zur Verfügung, die Unternehmen bei der Einführung von ISIS12 betreuen und unterstützen. Im gleichen Monat startete das erste ISIS12-Projekt beim Kunden.
Weitere Informationen unter:
http://www.isis12.de