
Bayer + Riedl, in Dingolfing ansässiger Personaldienstleister mit innovativen Personallösungen, hat am 1. Oktober 2012 sein Repräsentanzbüro im polnischen Opole eröffnet. Schwerpunkt der Aktivitäten am neuen Standort ist das Recruiting von polnischen Bewerbern für den deutschen Arbeitsmarkt.
Der Fachkräftemangel in Deutschland macht sich bei der Personalsuche deutlich bemerkbar. Das spürt auch der im süddeutschen Raum tätige Anbieter von Personaldienstleistungen Bayer + Riedl: die Nachfrage nach geeigneten Mitarbeitern übersteigt häufig das Angebot. Nur durch die Ausdehnung der Personalsuche auf den europäischen Raum kann der Engpass überbrückt werden. Um seinen Kunden auch in Zukunft gute Mitarbeiter überlassen zu können, gründete Bayer + Riedl daher eine Repräsentanz in Polen. Mit der neuen Niederlassung wird die persönliche und individuelle Ansprache von Kandidaten auch aus dem polnischen Raum gewährleistet.
„Mit der Eröffnung unserer Repräsentanz in Polen erweitern wir unsere Möglichkeiten, unseren Kunden geeignete Mitarbeiter zu präsentieren“, erklärt Robert Bayer, Geschäftsführer von Bayer + Riedl. „Dabei setzen wir auf unsere bisher durchweg guten Erfahrungen mit motivierten Mitarbeitern aus dem europäischen Raum.“
Das neue Repräsentanzbüro in Opole im Südwesten Polens ist inmitten der Region Oberschlesien an der Oder gelegen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den deutschen Standorten wird die schnelle und flexible Lösungsfindung für alle Personalangelegenheiten gewährleistet. Darüber hinaus festigt Bayer + Riedl mit dem neuen Standort seine Position im Markt.
Weitere Informationen unter:
http://www.vitamin11.de