Heute kündigt Bauer Media
den Start seiner Kampagne –No Gender Selective Tax– an, um der
geschlechtsspezifischen Besteuerung für Frauen ein Ende zu setzen.
Die Kampagne –No Gender Selective Tax– ist eine wichtige
Initiative, um die Goods and Services Tax (GST) vom Preis für
Tampons, Binden und Hygieneartikel für alle australischen Frauen zu
streichen.
Für hochauflösende Bilder besuchen Sie bitte den Multimedia News
Release:
http://news.medianet.com.au/bauer-media/bauer-media-brands-unite-a
gainst-tampon
Die Kampagne ermutigt die Australier, „Ich stimme zu“ zu sagen,
indem sie die Petition auf bloodyannoying.com unterschreiben
[http://www.bloodyannoying.com/].
Seit der Einführung der GST im Jahr 2000 zahlen Frauen Steuern auf
Tampons. Kondome und Viagra waren dagegen schon immer von der GST
befreit. Tampons sind fast der einzige unverzichtbare Artikel, der
ausschließlich von einem Geschlecht gekauft wird. Die GST bestraft
damit also direkt und ausschließlich Frauen.
Als Interessensverfechter für alle australischen Frauen haben sich
die führenden Marken von Bauer zusammengeschlossen, um den Wandel
herbeizuführen. 36 Medienmarken, darunter ELLE, The Australian
Women–s Weekly, Cosmopolitan, Woman–s Day und Money unterstützen die
Kampagne.
Nicole Byers, Chefredakteurin von The Australian Women–s Weekly,
sagt: „Ich bin stolz darauf, mich mit meinen Kollegen
zusammenzuschließen, um die Abschaffung der Steuer auf Hygieneartikel
zu fordern und so die Gleichstellung aller australischen Frauen zu
erreichen.“
„Hier geht es nicht um eine politische Position. Es geht darum,
eine entschiedene Position zur Unterstützung von Frauen einzunehmen.
Wir versuchen, ein Versehen zu korrigieren, das bei der Einführung
der GST im Jahr 2000 gemacht wurde, und ermutigen alle politischen
Akteure, jetzt zusammenzukommen und das Richtige zu tun.“
Lorna Gray, Redakteurin von Cosmopolitan, sagt: „Ich bin stolz
darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich mit dieser Kampagne
für den Wandel einsetzt. Es geht hier nicht nur um Frauen. Es geht um
Gerechtigkeit und Fairness. Die GST auf Tampons ist eine Steuer auf
das Geschlecht. Es gibt nichts anderes, ob für Männer oder Frauen,
das vergleichbar wäre. Die GST-Bestimmungen für Sanitärprodukte sind
einzigartig.“
Effie Zahos, Redakteurin von Money, sagt: „Frauen geben jährlich
rund 300 Millionen US-Dollar* für Sanitärartikel aus, mit geschätzten
30 Millionen US-Dollar für GST. Das sind unfaire Kosten für Frauen,
die ihnen auferlegt werden, nur weil sie Frauen sind.
„Wenn Sie an Frauen denken, die obdachlos sind oder in Armut
leben, macht die GST einen ohnehin schon teuren, aber unverzichtbaren
Artikel, zu einem regelrechten Luxusgut. Es ist an der Zeit, das
Richtige zu tun. Es ist an der Zeit für die Australier, ihre Stimme
für die Fairness zu erheben.“
Da dies ein Problem ist, von dem alle Frauen in allen
Bevölkerungsschichten betroffen sind, engagieren sich bekannte
Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens,
darunter Profisportler, Schauspielerinnen, TV-Stars,
Wirtschaftsführer und Akademiker, um die Kampagne von Bauer zu
unterstützen und für den Wandel zu kämpfen.
Die Kampagne –No Gender Selective Tax– ist die jüngste aus vielen
Initiativen von Bauer und seine Verleger sind führend in ihrer
Mission, bis 2019 10 Millionen Wörter für eine gerechtere Zukunft für
Frauen zu veröffentlichen.
Die Kampagne –No Gender Selective Tax– von Bauer Media startet
heute in allen Print-, Digital- und Social-Media-Kanälen und erreicht
8,5 Millionen** Australier. Alle Australier werden ermutigt, sich der
Kampagne anzuschließen und die Petition auf bloodyannoying.com
[http://www.bloodyannoying.com/] zu unterzeichnen.
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Weitere Informationen erhalten Sie von:
Philippa Giles, Thrive PR
E: philippa.giles@thrivepr.com.au
M: +61-(0)402-828-434
Quelle:
*Parliamentary Budget Office, 2015
**Roy Morgan single source, March 2018
Informationen Bauer Media:
Bauer Media ist Australiens führender plattformübergreifender
Medienverlag, der sich jedes Jahr mit 85 % der Australierinnen für
eine bessere Frauenzukunft einsetzt. Durch die wichtigsten
Lifestyle-Kategorien – Frauenunterhaltung & Lifestyle; Mode,
Schönheit & Gesundheit; Wohnen; Essen; Autofahren & Trader – schaffen
wir aussagekräftige Inhalte für mehr als 37 Marken, darunter The
Australian Women–s Weekly, Woman–s Day, TV WEEK, ELLE, Cosmopolitan,
Australian Gourmet Traveller, Australian House & Garden und Wheels.
Über Zeitschriften, digitale, soziale Medien und Live-Erlebnisse
hinweg ziehen wir ein hochwertiges Publikum an und gewinnen so Kunden
für unsere Handelspartner. Zu den digitalen Markennetzwerken von
Bauer Media gehören Now To Love, Homes To Love, Food To Love und
Websites wie beautyheaven. Bauer Media ist Teil eines globalen
Netzwerks mit einer Präsenz in 17 Ländern auf vier Kontinenten, das
mehr als 600 Magazine, 400 digitale Produkte und 100 TV- und
Radiosender umfasst. Weitere Informationen finden Sie unter
baueradvertising.com.au [http://www.bauer-media.com.au/]
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