„BALLY WULFF schenkt mir Rückhalt, Kraft und Mut!“

Angefangen hat der gelernte Elektronik-Facharbeiter 1995 in der damaligen BALLY WULFF Niederlassung in Leipzig, wo er sich um die Technik verschiedenster Produkte kümmerte. Von Geldspielgeräten über Flipper, Billard, Alarmanlagen bis hin zu Geldwechslern – Jens Glaßl reparierte die unterschiedlichsten Geräte.

Das Jahr 1997 leitete dann einen neuen, prägenden Abschnitt auf seinem Berufsweg ein: Der BALLY Service Support wurde ins Leben gerufen – ein Geschäftsbereich, bei dem Kunden technische Leistungen im Rahmen eines definierten Vertrags in Anspruch nehmen konnten. Für Jens Glaßl bedeutete das einen Wandel seines Arbeitsalltags. Seine Aufgaben konnte er deutlich eigenständiger und flexibler bearbeiten und sein Kontakt mit den Kunden nahm zu. Ab sofort musste er sich auf die unterschiedlichsten technischen Probleme einstellen und schnell passende Lösungen finden. Glaßl erzählt: „Ich war oft unterwegs und habe unglaublich viel gelernt. Lösungsorientiert zu arbeiten, kreativ zu sein und sich auf die verschiedene Gegebenheiten und Menschen einzustellen sind nur einige Beispiele, die meinen Alltag prägten und mir richtig viel Spaß machten.“

2007 hat Jens Glaßl die Stelle des Servicecenterleiters in Leipzig übernommen und ist mittlerweile für die gesamte Region Ost zuständig. Dabei ist jeder Tag eine neue Herausforderung, was nur einer der vielen Gründe ist, warum er seine Arbeit nach wie vor mit viel Freude ausübt. Eine große Stütze sind dabei seine Kolleginnen und Kollegen, die wie eine zweite Familie für ihn sind. Außerdem begeistert ihn der Kontakt mit den Kunden. „Man kennt sich untereinander und begegnet sich auf Augenhöhe“, betont er.

Und auf die Frage, was BALLY WULFF so besonders mache? Da muss Jens Glaßl nicht lange überlegen: „Die Firma ist unglaublich familiär und schon immer eine großer Halt für mich gewesen. BALLY WULFF schenkt mir Rückhalt, Kraft und Mut!“